Darf man während der Periode schwimmen gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das darfst du, ganz ohne Probleme. Solltest dann aber nen Tampon benutzen. Der Hygiene wegen. Passieren kann da nichts.

Ja natürlich kannst du schwimmen gehen, wenn du einen Tampon benutzt... aber in der schule [falls du da noch bist ;)] ist es doch als mädchen manchmal auch ganz hilfreich, eine ausrede zu haben, weil schwimmen in der schule meist unangenehm ist.... :D

Das man während der Periode nicht schwimmen darf ist eine alte Sage meine Oma hat mir mal erzählt das es zum Blutsturz kommen kann. Alles Quatsch wenn Du Tampon benutzt dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen