darf man während der periode baden?

8 Antworten

Hallo ihr Lieben,

sicherlich stellen sich diese Frage noch viele andere Mädchen, die Tampons verwenden. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, folgende Information mitgeben.

Natürlich darf man während der Periode ohne Tampon in der Badewanne baden! Die persönliche Hygiene ist sogar ganz wichtig.

Die Schamgegend sollte morgens und abends gewaschen werden. Warmes Wasser ist hierfür vollkommen ausreichend, eventuell mit einer ganz milden Waschlotion. In keinem Fall sollte man scharfe Seifen verwenden.

In den Falten und Winkeln zwischen den Schamlippen setzen sich leicht Reste von Absonderungen fest, die sorgsam entfernt werden müssen. Nach dem Waschen immer gut abtrocknen!

Liebe Grüße, euer o.b. Team

du darfst auf jeden fall baden! es wird auch aufhören zu bluten. im wasser blutet es eben nicht ;)

17

Im Wasser blutet es nicht? Hab ich was nicht mitgekriegt, seid wann bleibt das Herz in der Wanne denn stehen? Natürlich blutet das weiter!

1
16
@hockeygirl99

Könnt ich mir schon vorstellen. Vielleicht wegen dem veränderten Druck im Wasser. Aber nur das es weniger blutet, aufhören würde es vermutlich nicht.

0

Also wenn du baden gehst musst du auf jeden fall ein tampon benutzen und es ist nicht lebensgefährlich außer du bades im meer vor der küste von australien.

Was möchtest Du wissen?