Darf man während der Einnahme von Penicillin rauchen?

2 Antworten

Bei mir hiess es ausser Kaffee- und Rauchverzicht, auch keinen Tee und keinen Alkohol. Die ersten drei Dinge betreffen nur die Wundheilung, hat also nichts mit dem Pennicillin zu tun.

Rauchen und Kaffe in den ersten 3 Tagen wegen der Zahn-OP und Milch wegen dem Penicillin. Mach es einfach genau so wie der Arzt es dir gesagt hat. Ab dem 4. Tag darfst du wieder rauchen und Kaffee trinken, Vor und nach Einahme des Penicillin würde ich aber auf Milch verzichten.

Wofür steht das -tika in Antibiotika?

Wir haben neulich in Biochemie die Entdeckung von Penicillin und somit die Entstehung von Antibiotika besprochen. Was Anti und bin hejßen, War uns klar, aber was heißt die Endung -tika? Heißt die überhaupt etwas? Steht nicht auf Wikipedia. LG und danke schonmal :)

...zur Frage

Wo Penicilin kaufen?

...zur Frage

Wie schnell wird Penicillin resorbiert?

Bzw die eigentliche Frage: ich muss derzeit Penicillin nehmen. Habe vor 50 Minuten die Tablette genommen aber jetzt Durchfall bekommen. Bzw hatte ich schon vor der ebigen Einnahme (nicht durch das Penicillin). Jetzt konnte ich nicht mehr musste auf Toilette. In wiefern ist es jetzt ratsam eine zweite Tablette einzunehmen? (Habe noch Tabletten von meiner letzten Krankheit übrig die zufälligerweise exakt die gleichen sind (nein ich habe nicht vorzeitig abgebrochen!))

Gruß

...zur Frage

Letzte Tablette Penicillin verschlampt?

Hallo Community, Mir wurden am Mittwoch alle 4 Weisheitszähne gezogen. Der Arzt hat mir dann 10 Tabletten Penicillin verschrieben. Ich hab ab Donnerstag bis Samstag jeden Tag 3 Stück genommen. Die letzte, also die 10te Tablette hab ich am Samstag abend in den Müll geworfen. Ist es schlimm, dass ich diese heute morgen nicht nehmen kann? Und wann darf ich nach Penicillin wieder Milchprodukte zu mir nehmen, weil ich gerne mal ein Joghurt essen würde. Danke im Voraus

...zur Frage

Sport mit penicillin?

Hallo ich habe meine weisheitszähne rausbekommen und muss penicillin nehmen darf ich Sport machen obwohl ich dieses antibiotikum nehm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?