Darf man während der Arbeitszeit Red Bull trinken?

4 Antworten

Sofern du davon nicht zu viel trinkst, warum nicht. Gesund ist es aber nicht.

Na sicher! Also wenn Du nicht gerade Chirurg oder Zahnarzt oder so bist.^^

Kauf dir lieber Wasser. Wenn du wüsstest wie ungesund das ist

Schließzeiten bzw Aufräumen als Überstunden?

Hallo,

gibt es eine Regelung das ZB Aufschließen und Aufräumen in einer Praxis oder Geschäft mit zur Arbeitszeit zählen?

Z. B 8-16 Uhr. Aber 7:45 ist aufschließen und Vorbereitung.... 16:15 dann abschließen + Aufräumen...

Wären eine halbe Stunde Plus...

Gibt es da eine Regelung wenn nichts dazu im Arbeitsvertrag steht? Hat jemand selber Erfahrung damit?

Und gibt es halbe bzw viertel (15min) "Überstunden"

...zur Frage

Darf man mit 15 Jahren schon Red Bull trinken?

Ich mag mir letztens bei der Dönerbude aus Langeweile eine Dose Red Bull gekauft. Normalerweise trinke ich sowas nicht aber ich wollte mal wissen wie das so schmeckt. Darf ich mir in Supermärkten wie Penny oder real (ohne Alters ausweis) Red Bull kaufen oder nicht?

...zur Frage

Darf man Mit 13 Red Bull trinken?

Hey, darf man mit 13 Jahren Red Bull trinken?

...zur Frage

Während des Abnehmen Red Bull trinken?

Hallo, ich bin gerade am Abnehmen. Ich trinke sehr gern ein Red Bull. Trinke auch gar keinen Kaffee. Ist das denn erlaubt ein Red Bull zu trinken (öfters)?

...zur Frage

Gibt es wirklich noch Berufe oder Arbeitsplätze, bei denen unbezahlte Überstunden geleistet werden?

👥 Wir haben das Jahr 2016, die Zahl der Arbeitslosen sind zwar geschönt, aber trotzdem niedriger 📉 als viele Jahre davor. Es gibt einen Mindestlohn und immer mehr verbindliche Tarifverträge.
Die Zeitung, und das Netz 💻 sind in vielen Bereichen voll mit Stellenanzeigen für gelernte Kräfte.  

Daher frage ich mich, warum sollte jemand heutzutage noch auch nur eine unbezahlte Überstunde machen. Ich rede nicht von 5-10 Minuten, ich meine richtige 🕟 Zeit-Stunden, die sich auf 5,10 oder sogar 20 Stunden im Monat addieren. Ohne Freizeitausgleich ⛱ sind das 50-300 Euro brutto 💸 die man verschenkt, je nach Stundenlohn.

Wer von Euch macht aus welchem Grund unbezahlte Überstunden❓

😳 Googeln kann ich selber, ich hätte gerne aktuelle Antworten von Betroffenen.

...zur Frage

Ausgleich für Schulung außerhalb der Arbeitszeit?

Hallo auch,

ich arbeite ganz normal eine 40-Stundenwoche, soweit so gut. Mein Problem ist jetzt, dass unser Chef für morgen (also Samstag) eine Schulung anbeordert hat. Wir wissen im Betrieb jetzt schon über einen Monat über diesen Samstag bescheid, man hat uns aber erst heute gesagt, was wir dafür als "Ausgleich" bekommen.

Die Schulung dauert von 9:30 bis ca. 16:00 Uhr (das ca. wurde extra betont und durch die Blume wurde gesagt, dass es sehr wahrscheinlich länger dauert) und als Ausgleich bekommen wir die wahnsinnige "Großzügigkeit" von einem halben Tag gutgeschrieben...

Ich könnte mich darüber herzlich aufregen, da ich an einem eigentlich freien Tag wieder früh aufstehen und in die Arbeit fahren muss und wir da drinnen garantiert genau so lange wie an einem normalen Arbeitstag sitzen werden. Mein ganzer Samstag ist kaputt und ich habe praktisch eine 46 (oder aber mit Sicherheit 48)-Stundenwoche vor mir.

Meine Frage wäre nun, ob es berechtigt ist dass ich mich aufrege oder ob die Kompensation in Form eines halben Tages von meinem Chef ausreichend ist? Ich würde gerne wissen ob die Entscheidung von meinem Arbeitgeber mit Rechten Dingen zugeht oder ich und meine Kollegen Einspruch erheben dürfen. Das würden nämlich so gut wie alle gerne tun :'D

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?