Darf man vordem Training etwas an Kohlenhydrate zu sich nehmen obwohl man in der LowCarb diät ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst und darfst du machen, bringt dir aber nichts und macht "alles kaputt". Iss davor auch low carb, wenn du LC richtig machst, hast du auch ohne Kohlehydrate power :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, macht aber den eigentlichen Sinn kaputt. Isst du vorher Kohlenhydrate, kommt dein Körper gar nicht erst in die Fettverbrennung bzw. produziert Ketonkörper (die bei Low Carb wichtig sind!). Man darf wenn man Low Carb lebt mehr Kohlenhydrate essen, wenn man trainiert, ich empfehle aber nicht, das vor dem Training zu tun. Wichtig: Wenn dein Körper noch nicht an Fettverbrennung gewöhnt ist, kannst du beim Training anfangs in ein "Loch" fallen. Meine Empfehlung: Ein bis zwei Wochen Low Carb wirklich strikt durchziehen und wenig Sport (eher Spaziergänge) und dann, wenn dein Körper genügend Ketonkörper produziert hat, weiter Low Carb leben und den Sportanteil steigern. Klappt bei mir super! Ich informiere mich am liebsten hier (bei den News):www.strunz.comm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach ist immer besser
Da kommt der Körper in eine Anabolr Phase und kann Kohlenhydrate gut aufnehmen ohne das sie in einer Low Carb stören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Solche Fragen sind total ärgerlich. Wenn Du eine gute und seriöse Antwort erwartest, solltest Du auch eine gute Frage mit nötigem Inhalt stellen. 

Geschlecht, Gewicht / BMI, Was Du wie und wo trainierst - das Alter: Alles fehlt.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Und Low Carb + Training macht selten Sinn, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FligtNight
27.06.2016, 12:19

Ich bin 20 Jahre alt wiege 66kg und bin 1,75m groß

1

Kannste machen, würde ich aber nicht - einfach des maximalen Erfolgs wegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Low Carb Diät bleibt Low Carb Diät - sprich auch vor dem Training oder nach dem Training isst du keine Kohlenhydrate, da wird auch der Sport keine Ausnahme machen.

Was heisst gute Low Carb Rezepte?

Google aufmachen => Low Carb Rezepte => Enter-Taste drücken

Dann eröffnen sich dir soooooooooooooo viele Rezepte, die du in deinem - und in deinem nächsten Leben - nicht nachkochen kannst, weil das schier unendlich viele sind.

Ein beliebtes Low-Carb-Rezept wäre: Gebratenes Hühnchen-Brust-Filet mit Spinat und Käse

oder eben eine Tomatensuppe oder eben gedünsteter Fisch ohne Panade und ohne Reis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?