Darf man vor einer Blutabnahme etwas essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blutabnahmen, bei denen man nüchtern erscheinen muss, erfolgen in der Regel vor 8 Uhr.

Sollte dein Arzt dich für vormittags bestellt haben und nicht ausdrücklich erwähnt haben, dass du nüchtern sein musst, kannst du beruhigt etwas essen.

LG

Wieselchen

Wenn der Arzt dir gesagt hat, daß du nüchtern erscheinen sollst, dann darfst du bis zur Blutabnahme nicht trinken und essen. Hat er nichts zu dir gesagt, dann darf man trinken und essen. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch gleich um 8 uhr in der Praxis an und frage nach , bevor du was frühstücken willst.

entscheidend ist, was dir der Arzt bzw. die Schwester gesagt haben, denn bestimmte Nahrungsmitel können das Blutbild verfälschen

extreme Angst vor Blutabnahme.. Hilfe!?

Hi. Ich habe morgen ein Termin beim Arzt um Blut abnehmen zu lassen. Kann man sich irgendwie vorbereiten oder so damit es nicht so sehr weh tut? Schmerzt es sehr? Ich hab einbisschen im Internet informiert und das hat es auch nicht besser gemacht. Is die Nadel eigentlich größer als bei einer Impfung und wie viel Blut wird Ca. Abgenommen?

...zur Frage

Blutabnahme OMG?

Hey ich kriege am Samstag morgen eine Blutabnahme nach meinen Erinnerungen hatte ich das noch nie! Ich hab echt schiss davor vor dem pieken aber auch vor dem Gefühl wo das Blut rausgesaugt wird meine Frage ist jetzt wie das Gefühl ist und ob es schlimm ist vor allm weil ich Blut und so was nicht ausstehen kann...

IBims12JahreAlt! = Und habe Schiss vor Blutabnahmen

...zur Frage

Energy Drink vor Blutabnahme?

Ich muss heute nachmittag zur Blutabnahme wegen meiner Schilddrüse. Der Arzt hat nicht gesagt, dass ich mit nüchternem Magen kommen soll und meinte, dass ich ruhig was essen und trinken darf, da mein Termin erst nachmittags ist. Daher die Frage:

Ich hatte eigentlich vor, Energy Drink zu trinken, weil ich gerade in einer wichtigen Lernphase bin und unbedingt den Stoff lernen muss. Jedoch mach ich mir nun Gedanken, ob das meine Blutwerte irgendwie verändert.

Hat da irgendjemand Erfahrung?

...zur Frage

Blutabnahme - nüchtern oder nicht?

Hallo,

habe heute um 7.30 Uhr einen Blutabnahme Termin. Jedoch habe ich nicht daran gedacht das ich ja nüchtern sein sollte, so wie man es ja oft sagt. War jetzt noch um 22 Uhr bei Mcs was essen, ist das schlimm? Und darf ich über die Nacht Wasser trinken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?