Darf man vor der Magenspiegelung seine Medikamente nehmen?

7 Antworten

das kommt auf zeit zwischen einnahme und untersuchung an. liegen mehrere stunden dazwischen kannst du sie nehmen, falls nicht, solltest du keine tabletten nehmen (zur info: wir im krankenhaus geben keine medikamente vor magenspiegelungen). frag aber einfach mal deinen arzt.

Ich hatte schon 2 Magenspiegelungen. Musste immer "nüchtern" erscheinen. Mir wurde auch gesagt, ich soll meine Medikamente einnehmen vorher. Machen wir uns nichts vor: Jeder vergisst mal seine Medikamente. Man wird sicher nicht gleich kollabieren, wenn man morgens mal ohne zum Arzt geht.

Sorry, es muss heißen: keine Medikamente einnehmen vorher!

0

habe das schon einpaarmal machen lassen.Nein der Magen muß vollkommen leer sein.Nimm deine Tabletten mit und frag den Arzt, wann du sie nehmen darft.Meistens geht das auch nicht gleich hinterher, weil man durch die Betäubung im Rachen nicht richtig schlucken kann.

ich habe 15 min nach der spiegelung gut gefrühstück in nem cafe... das ist denke ich unterschiedlich.

0

die betäubung hält ca 30 min. an ... viel dusiliger macht einen die diazepan spritze :)

0

Magenspiegelung, Hiiiiilffeeee

Hallo :) ich habe eine Magenschleimhautentzündung und habe am Samstag etwas Blut gespuckt, jetzt muss ich am Donnerstag zur Magenspiegelung und ich habe höllische Angst davor.... Könnt ihr mir die Angst nehmen ???

...zur Frage

Wenn es heißt, vor der Magenspiegelung darf 6 Stunden lang nichts gegessen werden, gehören dann Paracetamol Schmerztabletten auch dazu..?

oder "wirken" die länger im Magen und man darf sie schon länger vorher nicht nehmen?

...zur Frage

Erfahrung Magenspiegelung und nasale Magenspiegelung?

Hallo, ich möchte demnächst eine Magenspiegelung machen lassen, ich habe wirklich lange überlegt und möchte nun endlich wissen was ich habe! Ich habe nur so verdammte Angst vor der Magenspiegelung, ohne irgendeine Narkose geht bei mir überhaupt nichts! Jetzt möchte ich von euch gerne wissen wie war eure Magenspiegelung? Schlafe ich wirklich bei der Magenspiegelung während der Prozedur? Hat jemand Erfahrung mit nasale Magenspiegelung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso bringen bei mir Medikamente nichts?

Ich bin erst 13 und immer wenn ich Medikamente nehme z.b wegen Kopfschmerzen oder so helfen die gaaarnicht. Ich nehme schon sehr selten Medikamente aber wenn dann nehme ich immer solche die für Erwachsene sind. Deswegen sagt mein Vater auch immer ich darf höchstens nur eine nehmen. Aber es bringt nichts ich habe auch nach 2 Stunden immernoch Kopfschmerzen oder andere Schmerzen. Was denkt ihr woran das liegt? Könnte es sein das mein Körper einfach mehr Medikamente braucht? Und meint ihr es wäre oke dann einfach 2 auf einmal zu nehmen anstatt 1?

...zur Frage

Tierische Angst vor Magenspiegelung

Hallo zusammen..

morgen steht bei mir eine Magenspiegelung an und ich hab irgendwie totale Angst davor. Bin jetzt schon total nervös. Ich werde wohl eine Spritze bekommen und währenddessen schlafen.

Hat Jemand von euch schon eine Magenspiegelung hinter sich und kann mir eventuell meine Angst nehmen oder mir seine positive Erfahrung mitteilen? Wäre total lieb..

Danke schonmal :-)

LG

...zur Frage

"Nüchtern zum Blutmessen": Darf ich trotzdem vorher eine Tasse Kaffee trinken?

Und meine morgendlichen Medikamente (Betablocker, ASS100) zu mir nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?