Darf man vor der Einnahme der Pille Milchprodukte essen/trinken?

4 Antworten

Die meisten Medikamente solltest Du nicht mit Milch einnehmen. Das heißt aber nicht, dass Du vor der Einnahme keine Milchprodukte zu Dir nehmen darfst.

medikamente immer mit wasser also is am besten aber mirist auch noch nichts in der hinsicht mit milchprodukten bekannt und mir hats auch noch nie geschadet^^

Bezüglich der Pille: NICHT mit Grapefruitsaft einnehmen! (Bzw. auch 1-2 Stunden davor oder danach keine Grapefruit/ Pampelmuse essen!) Bestimmte Inhaltstoffe der Frucht blockieren die Wirkung vieler Medikamente, nicht nur die der Anti-Baby-Pille. Auch sollen teils schwere Nebenwirkungen auftreten.

Auch auf (höheren) Lakritze-Verzehr sollte man während der Pilleneinnahme verzichten, da Lakritze den Blutdruck anhebt - in Verbindung mit der Pille (gleiches Beispiel wie Rauchen & Pille) potenziert sich die Gefahr.

Früher, nachdem mehrere ungeplante Schwangerschaften aufgreteten sind, wurde auch vor der Wechselwirkung der Pille mit Johanniskraut gewarnt - die empfängnisverhütende Wirkung sei gefährdet gewesen (Johanniskraut soll den Abbau der Östrogene beschleunigen). Angeblich soll nun aber eine Studie aus den USA Entwarnung geben. Ich wäre lieber noch vorsichtig...

Milchprodukte heben die Wirkung der Pille nicht auf. Auch ein Müsli vor oder nach der Einnahme zu essen, wäre demnach nicht problematisch.

Aber generell gilt: Medikamente stets mit Wasser einnehmen.

Viele Medikamente vertragen sich nicht mit den Inhaltststoffen der Milch, von Tees, Kaffee oder Fruchtsäften. Manchmal wird die Wirkung verzögert, aufgehoben oder die Wirkstoffe werden nicht ausreichend abgebaut, was gefährlich werden kann.

Bekanntestes Beispiel ist die Einnahme von Antibiotika mit Milch, bei der die Resorption behindert wird, da Milch (& Milchprodukte) im Magen-Darm-Bereich gerinnt/ verklumpt. Gleiches trifft auch auf kalziumreiche Mineralwässer zu!

Ein Blick in die Packungsbeilage könnte Aufschluss geben, ansonsten im Zweifelsfall den Arzt fragen (der es hoffentlich auch weiss ;-)).

Milch Produkte trotz Antibiotikum einnahme?

Abend, Ich habe seid Mittwoch Magen Darm Grippe/Infektion wie man das eben nennt und muss Tabletten einnehmen :

(Pantoprazol-Actavis 40mg 3* Tag und Amoxicillin-ratiopharm 750mg nur 1* Abend)

Da hatte ich heiß hunger auf Grießbrei, dafür braucht man ja Milch, meine Mutter sagt ich darf das nicht wegen den Tabletten.

Ich habe schon gelesen warum ich Milch während den Tabletten nicht verzehren darf aber ich habe etwas wegen der 2 Stunden Regel gelesen.

Das erst nach und vor der einnahme von den Tabletten 2 Stunden vergehen muss um Milch /Grießbrei zu essen/trinken stimmt das?

Wie steht es zu anderen Milchprodukten ?

...zur Frage

Milch nicht gesund? Erwachsene sollen keine Milch trinken? Milchprodukte?

Milch ist doch gut für uns, wir trinken sie, essen sie, nachdem sie verarbeitet wurde.

Sie enthält Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate.

Was ist daran schlecht?

Wenn sie mir bekommt, ist sie doch gut?

...zur Frage

Milch in omad-diet während der Stunde, in der ich Essen darf?

Hey,

Ich mache zurzeit die omad-Diet und wollte wissen, ob ich auch Milch in der Stunde,in der in der ich essen darf auch trinken darf bzw. Ob das auswirkungen auf meine Diät hätte.

MFG

...zur Frage

Milchprodukte bei pille.Ja oder nein?

Ich habe mal gehört das man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf, wenn man kurz zuvor die Pille genommen hat (in meinem Fall die Cilest).Also das heisst: Nach der Einnahme sagen wir 20h dürfte ich keinen Früchte oder Kräuterquark oder Milch oder Käse zu mir nehmen, weil sich dann die Wirkung der Antibabypille aufhebt.

Ist das Wahr oder nur Erfunden?

Darf ich jetzt nach der Einnahme noch Milchprodukte essen/trinken oder is es mir nach 20h untersagt?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Lebensmittel Zutaten : "Kann spuren von Milch enthalten"

Ich bin allergisch gegen Milch und wollte fragen, auf manchen Lebensmittel unter den Zutaten steht ja kann spuren von ........milch enthalten.

heißt das das da milch drinne ist, wenn ja zu wieviel %? und darf ich das dann essen/trinken?

muss da milch drinn sein, wenn nicht wieso steht das dann da? darf ich solche produkte überhaupt essen/trinken ?

danke

...zur Frage

Pille danach milch trinken?

Ich habe gehört das Milch Medikamente bindet.. wie ist das mit der Pille danach? Kann ich nach Einnahme Milch trinken oder ist das keine so gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?