Darf man vor der Ehe Sex haben? (Biblische Sicht)

17 Antworten

Die Ehe ist ein weltlich Ding, sagt Luther. Die standesamtliche Ehe gibt es erst seit 140 Jahren. Die Bibel verlangt nur, dass Du zu Deinem Partner treu zu sein hast, und wenn Du mit ihm zusammenbleiben willst, dann ist es gut.

Die Bibel verlangt nur, dass Du zu Deinem Partner treu zu sein hast

Da hast du was falsch verstanden. Die Bibel verlangt schon, dass du verheiratet sein sollst, nur wie eine "Heirat" aussieht, das ist von Kultur zu Kultur unterschiedlich. Vor der Erfindung des Standesamt haben die Leute kirchlich geheiratet (notgedrungen auch Atheisten), und vor der Entstehung der kirchlichen Trauung gabs in D Eheschließungen mit dem Segen der Eltern. Und in anderen Weltgegenden sieht das wieder anders aus.

Das ist damit gemeint, dass "die Ehe ein weltlich Ding" ist. Du sollst so heiraten, wie in deiner Kultur geheiratet wird. in Deutschland also auf dem Standesamt (das ja "weltlich" ist).

1

probier es lieber vorher aus! oder willst du die katze im sack?ich hätte es besser vorher ausprobiert,dann hätte ich bemerkt,daß nur 2 mal im Monat zu wenig ist,zu mehr ist sie nicht bereit und das ist mir zu wenig!

Wenn sie nicht mehr benötigt/will, dann muss sie akzeptieren, dass du deine Bedürfnisse außerhalb der Beziehung befriedigst. Tut sie das nicht, so liebt sie dich nicht. Denn Liebe bedeutet u.a. das man dem Partner alles Glück wünscht und möchte, das dieser zufrieden ist. Das Verwehren natürlicher Bedürfnisse zeug nicht von Liebe. Verlässt sie dich, weil du Sex woanders suchst, lass sie ziehen, denn dann liebt sie dich nicht.

Wobei es bei dir an anderer Stelle hakt: Selbst wenn du mit ihr vorher Sex gehabt hättest, hättest du nicht gewusst das sie so selten will. Das hättest du vorher durch KOMMUNIKATION bereits wissen müssen ;)

0

Aber in der Bibel wurden die Mädchen auch nicht erst verheiratet, wenn sie 25 oder älter waren, also das Alter in dem Frauen heutzutage heiraten. Die Mädchen waren damals ja deutlich jünger, vielleicht 16 oder so.

Die Bibel besteht aus 66 Büchern, die in einem Zeitraum von über 1000 Jahren geschrieben wurden, und was darin berichtet wird, umfasst einen noch längeren Zeitraum. Das mit dem jungen Heiratsalter stimmt für das NT.

Im AT haben wir den Fall von Rahel. Jakob (über 40 Jahre alt, und bestimmt nicht pädophil) verliebt sich in sie, muss dann aber noch 7 Jahre warten, bis er sie heiraten kann (eigentlich noch eine Woche länger, aber das wär eine andere Geschichte).

Wie alt war Rahel wohl? Mit Sicherheit älter als 16 ;) Auch sonst wüsste ich nicht, dass die Frauen im AT so jung verheiratet wurden.

Dein Argument zieht also nicht.

Wie heißt das Kind, wenn noch ein Elternteil mit einer anderen Person verheiratet ist?

Ich lebe derzeit in einer neuen Partnerschaft und bin derzeit immer noch verheiratet weil mein derzeitiger Ehepartner sich aus irgendwelchen Gründen nicht scheiden lassen möchte. Ich bin derzeit Schwanger von meinem neuen Partner und wir möchten auch gerne heiraten, mein Noch Ehemann möchte sich nach fast zwei Jahren immer noch nicht scheiden lassen. Meine Frage wäre bekommt mein Kind bei der Geburt jetzt den Familiennamen von meinem Noch Ehemann oder den von meinem neuen Partner? Und wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Muss mein neuer Partner sein eigenes Kind adoptieren? Danke im Vorraus

...zur Frage

Sex vor der Ehe aber dann Hochzeit

Hallo,
laut der Bibel ist Sex vor der Ehe ja eine Sünde und es heißt, dass man dadurch seinen späteren Ehemann/Ehefrau betrügt. Aber was ist, wenn man kurz danach heiratet?
Also, ich meine das so:
Man ist verlobt, ein paar Tage vor der Hochzeit hat man Sex (aus welchen Gründen auch immer) und dann heiratet man.
Wäre es dann immer noch eine Sünde?
Nein, weil man danach geheiratet hat und man seinen Ehepartner nicht mit ihm selbst betrügen kann.
Ja, weil es vor der Ehe war.
Oder doch ganz anders?

...zur Frage

dürfen muslimische männer sex vor der ehe haben?

mein gedankengang ist folgender:

wenn muslimische männer sex vor der ehe haben dürften, dann nur mit muslimischen frauen, jedoch dürfen muslimische frauen sex erst nach der hochzeit haben, und nur mit ihren ehemann. eine muslimische frau darf vom koran aus vor der ehe kein sex haben. deswegen ist es für ein muslimischen mann nicht möglich sex zu haben ohne gegen den koran zu stoßen. weil er darf nur mit eine muslimischen frau sex haben (die aber nur wenn sie verheiratet sind). d.h. wenn er sex hätte dann geht seine "geliebte" ihren ehemann fremd, oder er entjungfert eine andere muslimen, die dann quasi nicht mehr heiraten darf... also rein theoretisch. das es nicht so ist weis ich selber...

...zur Frage

Sex vor Ehe mit zukünftigen Ehepartner (christentum)?

Die Bibel sagt das Sex nur in der Ehe erlaubt ist, aber was wenn man wirklich zu 100% den zukünftigen Ehepartner hat und mit ihm auch zusammen ist.

Darf man dann Sex vor der Ehe haben? Und was ist wenn man ihn hat und dann nachher heiratet?

...zur Frage

Warum glauben Mädchen/Frauen nicht an Sex vor der Ehe?

Bin 7. Klasse und männlich

Also ich habe mir paar Sachen angeguckt und gucke auch den Youtuber Jungsfragen, welcher sexuelle Aufklärung betreibt und ähnliches. Und so wie ich mitkriege glauben die meisten Mädchen, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden. Das finde ich ziemlich naiv da dies zum einem durch zahlreiche Studien widerlegt wird und zum anderen... wie kommt man auf so einen Schwachsinn (von religiöse Mädchen abgesehen)

Also vor allem an die Jungfrauen. Warum glaubt ihr, dass ihr vor der Ehe kein Sex haben werdet? (Also wenn ihr das glaubt)

...zur Frage

Ehegattennachzug Visum?

Ich beziehe Leistungen nach dem 13ten SGB ,den Regelsatz Grundsicherung ( (Sozialhilfe ) weil ich seid 2001 aus Gesundheitlichen gründen arbeitsunfähig bin.

Ich würde gerne meine langjährige Freundin ,die einen Russischen Pass Besitz in Dänemark Heiraten .

1.) Bekomme ich von der hiesigen Ausländerbehörde ein Ehegattennachzug Visum ? oder,

2.) Ist das auszuschließen selbst wenn wir verheiratet sind ??

3.) Wir wünschen uns beide auch Kinder zu haben . Wie soll eine Beziehung & Ehe funktionieren ,wenn man sich immer nur 90 Tage sehen darf ? ( Schengen Visa ) .

4.) Wie sollen wir zusammen unser Kind erziehen ,wenn der Gesetzgeber meiner Frau den Aufenthalt hier verwehrt ? Unser Kind wird hier geboren werden ,und somit einen Deutschen Pass bekommen .

5.) Schutz der Gesetzgeber die EHE den gar nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?