Darf man von Ungarn nach Österreich feuerwerkskörper mitnehmen

3 Antworten

Es Geht nicht um die Menge sondern um die Befähigung und Genehmigung der Verbringenden (transportierenden) Person. also dir. Wenn du eine entsprechende Erwerbsbefähigung vorweisen kannst darfst du auch transportieren wobei die Mengen und Sicherheitsbestimmungen (UVV) zu befolgen sind. . Da du die nicht hast. Darfst du Feuerwerk an den dir Gesetzlich erlaubten Tagen transportieren . Hierbei bitte die Beförderungsbestimmungen beachten. Mengenbestimmungen ändern sich ich kann dir nur die für Deutschland sagen. Die Mengen erfährst du durch ein Telefonat mit dem Zoll des Ziellandes.

Wenn diese in der EU bzw. in Österreich zugelassen sind und du nachweisen kannst, dass die Menge lediglich für den Eigenbedarf ist, dann sollte das möglich sein.

4

Reicht ne bam nummer aus

0
39
@MxMos

BAM bedeutet Bundesamt für Materialprüfung und ist eine bundesdeutsche Prüfstelle. Für Österreich gelten aber genaugenommen andere Regelungen, als für die BRD ... wie hier unten im Link nachzulesen. Obschon ich mir vorstellen könnte, dass man beim österreichischeni Zoll das mit der BAM-Nummer kulanter Weise anerkennt und kein Theater veranstaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrotechnik

0

Was möchtest Du wissen?