Darf man von Sylvester übrig gebliebene Böller einfach in den Restmüll tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist zu gefährlich. Kinder könnten sie finden und anzünden. Wenn dann was passiert, stehst Du in der Schuld. Bring sie lieber zu einer Sondermüll-Sammelstelle.

60

man ist natürlich nicht Schuld wenn sich andere Leute dabei verletzen, wenn sie etwas unerlaubt aus einer Tonne holen, die ihnen nicht gehört! Wenn man zberbochenes Glas in den Abfall gibt, ist man auch nicht daran Schuld wenn sie Kinder daran schneiden. Wenn man die Feuerwerkskörper vorher kurz in Wasser legt kann da auch nichts mehr passieren

0
78
@Mismid

Das ist ja wohl ein Unterschied, ob man kaputtes Glas, für das die Tonne vorgesehen ist, wegwirft oder gefährliche Sachen. Die dürfen nicht in den Müll.

0

nein, wenn dann ist es Sondermüll und muss zu einer Sammelstelle