Darf man von Gesetzes wegen eine Machete außerhalb der eigenen Wohnung und des (Gartens) bei sich führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich gilt eine Machete als Messer mit freistehender Klinge über 12cm und fällt damit unters Waffengesetz.

Allerdings gibts hier sonderregelungen. Hier sollte man sich aber vorab genau informieren...als reines "gartengerät" wäre sie zulässig, aber wie gesagt, vorsicht und vorab informieren!

Super, Vielen Dank und viel Spaß bei dem survival...

0

Willst Du Löwenzahn hacken oder wilden Rhabarber jähten...?

Das gibt Erklärungsnot.

Survival in Deutschlands Wäldern..?

Lass lieber.

Grüße, ----->

Ja in dem Schwarzwald. Ach ja eine Machete ist ein super Garten werkzeug und somit ist die Benutzung im Garten komplett zulässig, also als Werkzeug.. 🤧

0

Wenn du einen Abenteuerfilm drehst, wäre es möglich.

Sonst fällt mir ein allgemein anerkannter Zweck ein.

Darf ich eine Machete im Kofferraum führen ?

Spricht ja nix dagegen oder ?

...zur Frage

Darf ich eine Machete mit mir führen?

Moin.

Zu meiner Frage: Darf man Macheten in der Öffentlichkeit führen? Im Rucksack natürlich. Möchte einem Freund bei der Gartenarbeit helfen und muss sie natürlich mitnehmen.

...zur Frage

Darf man eine Machete im Kofferraum tranzportieren?

Ich habe da mal 2 Fragen.

1. Darf ich eine Machete zwecks Transports im Kofferraum mit nehmen oder gelten da besondere vorschriften ?
  2. Zählt als berechtiges Interesse auch das ausüben eines Hobby wie z.B. Survivaltraining ? (für das Führen von dem Messer P99 Tactikal Knife von der Marke Walther )
...zur Frage

Dying Light 2 Vorstellungen?

Einen wunderschönen Guten Abend ihr Zombiefleischhassenden Zerhacker :D

Dying Light 2 soll ja schon nächstes oder übernächstes Jahr released werden. Meine Fragen an euch sind:

-Was erwartet ihr von Dying Light 2?

-Wollt ihr das ganze Land (wo Harran ist) erkunden oder eine komplett neue Map?

-Wollt ihr Kyle Crane wieder spielen? (Jaaa ich weis, aber vielleicht war das bei The Following am Ende nur ein Traum :D)

-Was soll bei Dying Light 2 möglichst nicht/nicht mehr vorkommen?

Mich würde es interessieren was ihr so von Dying Light 2 erwartet und denkt ;D

...zur Frage

Dying light Uhr

Wie kann man bei dying light auf seine Uhr schauen um zu sehen wann es dunkel wird (Hab nen Xbox 1 Controller)

...zur Frage

Wie viel Lärm darf ich machen?

Hallo, Es geht darum, ich bin Hobbymäßig Schmied. Bin jetzt aber umgezogen in eine Wohnung in einem 2Familienhaus. Habe aber einen eigenen Garten auf dem Grundstück. Aber der Nachbar ist alles andere als einfach. Schmieden machthalt einen riesen Lärm. Wie sieht es denn Rechtlich aus: Darf ich (natürlich außerhalb der Sperrstunden) Schmieden soviel ich will, darf ich überhaupt? Was muss ich beachten?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?