Darf man von Gesetzes wegen eine Machete außerhalb der eigenen Wohnung und des (Gartens) bei sich führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich gilt eine Machete als Messer mit freistehender Klinge über 12cm und fällt damit unters Waffengesetz.

Allerdings gibts hier sonderregelungen. Hier sollte man sich aber vorab genau informieren...als reines "gartengerät" wäre sie zulässig, aber wie gesagt, vorsicht und vorab informieren!

Super, Vielen Dank und viel Spaß bei dem survival...

0

Willst Du Löwenzahn hacken oder wilden Rhabarber jähten...?

Das gibt Erklärungsnot.

Survival in Deutschlands Wäldern..?

Lass lieber.

Grüße, ----->

Ja in dem Schwarzwald. Ach ja eine Machete ist ein super Garten werkzeug und somit ist die Benutzung im Garten komplett zulässig, also als Werkzeug.. 🤧

0