Darf man von einer toten Türkin (also der Leiche) ein Foto machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist denn das für eine hochgradig beschränkte Frage, werter htc1234alex!?

  1. Türken sind NICHT generell Muslime/gehören dem Islam an: Es gibt sehr viele aufgeklärte, atheistische Türken bzw. solche, die anderen Religionen angehören!
  2. Ich würde - NIE ein Foto machen, ohne die Angehörigen gefragt zu haben (egal, welcher Religion die Tote angehört, es sei denn, es handele sich um die Dokumentation eines Verbrechens und Dein Foto kann zur Aufklärung / Ahndung beitragen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Rechtsmedizin ist das üblich, sonst eigentlich nicht.

Aber das ist nicht auf Türkinnen beschränkt. Was soll an toten Türkinnen anders sein als an toten anderen Menschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türken gehören ja dem Islam an

Pauschale Aussagen sind meistens falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob muslimisch oder nicht so etwas macht man generell nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Foto ist foto und Leiche ist Leiche. allerdings stellt sich mir die Frage warum man sowas machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du tote Türkinnen fotografieren? Wo findet man die?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
htc1234alex 19.06.2017, 14:58

Nein ich will das nich machen, nur weil mich jemand gefragt hatte

0

Was möchtest Du wissen?