darf man von einer person, die sowieso nacktbilder von sich zeigt weitere anfertigen (gefaked) und verkaufen?

9 Antworten

Zunächst einmal fallen solche Bildnisse unter das Kunsturheberrechtsgesetz, weshalb du eine schriftliche Erlaubnis des Herstellers bzw. des Abgebildeten für die Verbreitung und den Verkauf dieser Bilder benötigst. Fehlt dir diese und du verbreitest sie trotzdem, handelst du nach §33 Abs. 1 KunstUrhG entgegen §22 KunstUrhG, was eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe zur Folge hätte. Wie die Strafe ausfällt, ist natürlich zudem von deinem Alter und deinem Bundeszentralregister abhängig.

Hallo!

• Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun! 
  • Was ist das für ein Gedankengang? 'Weil jemand sowieso Nackbilder ...' darfst du noch lange nichts anfertigen und verkaufen.
  • Du willst Bilder, an denen du keine Rechte (Urheberrecht) hast, verkaufen und das wird Klagen nach sich ziehen.

LG Bernd

Nur weil Menschen sich dazu entscheiden, sich nackt zu zeigen, heißt es noch lange nicht, dass es für sie okay ist, dass Bilder von ihnen Missbraucht werden.
Zudem kommt noch, dass meistens nicht die Models die Rechte an den Bildern haben, sondern Fotografen oder andere Betriebe. Dass heißt zu der Moralischen Frage, kommt die Frage der Urheberrechte.
Das würde auf jeden Fall sehr viel Ärger bringen.

2

hört hört aber was meinst du mit missbrauch, für mich is das kein missbrauch...

0
18

Du würdest die Rechte an dem Bild missbrauchen ;)

0
18

Wenn man mal davon absieht, dass es rechtliche Folgen hat, ist es auch unmenschlich und vor allem unreif.

0

Sorry für die weitere Frage..hat Jacob Sartorius wirklich von dem Mädchen Nacktbilder verlangt bzw. glaubt ihr das ihre Beweise echt sind?

...zur Frage

Whatsappchat gefaked = Anzeige?

Habe einen Whatsappchat gefaked wo ich eine halb so schlimme Beleidigung eingefügt habe, es stellte sich heraus das ich es war der es gefälscht hat. Die Person möchte mich nun anzeigen, was könnte mir im schlimmsten Fall drohen?

...zur Frage

steht sowas unter strafe...?

wenn ich von nem 17 jährigen mädel ein foto, auf dem die komplett zu sehen ist mit einem bearbeitungsprogramm bearbeitet habe und in ein nacktfoto umgewandelt habe, und es anschließend bei denen zu hause mit den worten eure tochter ist sich für nix zu schade in den briefkasten geworfen habe?

wie wahrscheinlich is es, dass sowas wegen nichtigkeit nich weiter vefolgt wird?

...zur Frage

Darf man als bildender Künstler auf der Straße ohne weitere Genehmigung Kunstdrucke verkaufen?

Ich möchte Kunstdrucke von meinen selbst gemalten Bildern in Fussgängerzonen verkaufen. Das wäre ein mobiler Stand. Darf ich das ohne weitere Genehmigung?

...zur Frage

13 Jährige Mädchen sind nackt im Internet?

Auf einer Seite names: [+++ Text durch Moderation entfernt +++] oder so ähnlich stellen 12-17 Jährige Mädchen nackt Fotos von sich ins Internet. Ein Freund schickte mir ein Link auf den ich geklickt habe wo ein 13 Jähriges nacktes Mädchen sich unter der Dusche Fotografiert hat. In wie fern ist es Illegal sich als Deutscher mit einer Deutschen IP sich auf solchen seiten umzugucken. Da die Webseite wahrscheinlich in Russland gehostet wird und es dort ein anderes Rechtesystem ist in wie fern ist das illegal aus Deutschland aus oder per VPN mit einer russischen IP-Adresse diese Seite zubesuchen ?

Und wenn es Rechtliche Konsequenzen haben wird in wie fern wirkt es sich auf mich oder meinen Erziehungsberechtigen aus ?.

...zur Frage

Nachbarin will mir verbieten nackt zuhause rumzulaufen?

Bin bald 12 Jahre alt und ich liebe es einfach nackt rumzulaufen wenn es im Sommer so richtig ekelig heiß ist. Zuhause auch im Garten bin ich dann halt komplett nackt und draußen lauf ich nur mit Badehose und Badelatschen rum. Mich stört das nicht weil außer meinem besten Freund und meinem Bruder wohnen in meiner Nähe sonst keine anderen Kinder. Die beiden stört das nicht

Eine Nachbarin macht aber immer Aufstand deswegen jetzt behauptet die sogar ich würde sie belästigen. Dabei ist doch Blödsinn weil ich bin ja noch ein Kind und die ist locker 10 Jahre älter. Meine Eltern erlauben mir das und ich meine dann ist das doch meine Sache. Soll die doch weg schauen. Hat die da was zu melden kann die mir das verbieten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?