Darf man von der Schule nach Hause, wenn man klitschnass ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht weit weg von der Schule wohnst und also schnell wieder da sein kannst, ist das sicher kein Problem. Sag dem Lehrer einfach Bescheid, dass du schnell nach Hause gehen und dich umziehen möchtest. Dann wird er das schon erlauben. Er will ja sicher nicht daran schuld sein, dass du dich erkältest oder eine Nierenentzündung holst wegen den nassen Sachen.

Das Ding is ich fahre immer mit dem Bus zur Schule

@No2Hands

Musst du denn lange auf den Bus warten? Ansonsten, umziehen ist einfach wichtig, auch wenn du nicht so schnell wieder da sein kannst.

@Woropa

Soll ich dann doch lieber noch Umziehen gehen? Bus kommt in 8min, und fährt 25min hin

Nicht ohne Erlaubnis. Während der Schulzeit, muss du auf dem Gelänge verweilen. Wegen der Versicherung bei Unfällen. Nur mit Erlaubnis darfst du es verlassen.

Als am besten direkt zum Direx und um Erlaubnis fragen.

Du stehst unter der Aufsichtspflicht der Schule, die dürfen dich also nicht einfach gehen lassen. Entweder deine Eltern stimmen dem zu, oder die Schule muss dir die Möglichkeit geben dich trocken zu legen und dich gleichzeitig unter Aufsicht zu behalten.

Klitschnass in der Schule sitzen hat ja auch nix. Insofern frage deinen Lehrer ob du kurz nach Hause darfst, um dich umzuziehen falls du nicht zu weit weg von der Schule wohnst.

Gruß

Nein darfst du nicht Aufsichtspflicht.

Zieh doch einfach Regenbekleidung an.

Lies den unteren Satz deiner Antwort und denk mal nach was du geschrieben hast.

@Leonie71

Hätte ich Regenbekleidung hätte ich diese angezogen und ich währe deswegen nicht nass und die Frage würde ich auch danach nicht mehr stellen xD