Darf man von dem Youtube Account "NCS - No copyright songs", die Lieder benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem YouTube Kanal werden Lieder von Interpreten hochgeladen die ihre Lieder genau für sowas kostenlos zu Verfügung stellen. Du musst nur Mal in die Beschreibung der lieder schauen. Dort musst du glaube ich, wenn du das Lied benutzt eine Quelle angeben, wer der Interpret des Liedes ist und evtl links zum Interpreten hinzufügen

Selbst wenn es darunter steht solltest du immer im Hinterkopf haben:

• Hat der Typ, der diesen Text unter einen Song/Lied schreibt, überhaupt die rechtliche Handhabe, dies zu tun? 
  • Hat er vielleicht den Song selber kopiert, verrät es aber nur nicht?

Ich gehe davon aus das man es darf. Aber lieber auf einen Anwalt warten

Musik für ganz besondere Momente?

Hallo, Ich möchte ein Video von den schönsten Momenten unserer Turniersaison unseres Vereins zusammenschneiden. Dafür suche ich nun schon lange nach der Idealen Musik. Sie soll einen richtig mitreisen... an die schönsten Momente erinnern... So eine Turniersaison ist ja recht fasettenreich, und so muss auch das Lied sein, gerne auch ein Mash up. Es kann ruhig ruhig anfangen und sich zu so einem richtigen Höhepunkt aufbauen. Die Musik soll cool, heldenhaft irgendwie episch sein aber natürlich nicht übertrieben. ja, sie soll einfach ein richtig tolles Glücksgefühl auslösen...kennt ihr das, wenn Man sich einen Clip ganz oft anschaut weil einen die Musik und das Video so mitreisen? So soll das werden... Fällt jemandem vielleicht etwas ein? Wäre echt spitze! Danke schonmal, Lg

...zur Frage

Ist das NCS Logo Copyright frei?

Für ein Video brauche ich das Logo von No Copyright Songs und wollte fragen ob dies auch Copyright frei ist.

...zur Frage

Darf ich "no Copyright songs" in meiner App verwenden?

Wahrscheinlich kennen ein paar von euch NCS-no copyright songs, da ich mich mit dem rechtlichen nicht sehr gut auskenne wollte ich fragen ob ich diese Lieder jetzt in meiner App ohne bedenken verwenden darf? Und mit dieser App auch Geld verdienen darf, also monetarisieren?

...zur Frage

Youtube: Copyright sounds?

Kann ich für mein Video das Lied No love von eminem benutzen oder was passiert wenn youtube da Stress wegen der gema macht oder wegen copyright? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?