Darf man von dem Youtube Account "NCS - No copyright songs", die Lieder benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem YouTube Kanal werden Lieder von Interpreten hochgeladen die ihre Lieder genau für sowas kostenlos zu Verfügung stellen. Du musst nur Mal in die Beschreibung der lieder schauen. Dort musst du glaube ich, wenn du das Lied benutzt eine Quelle angeben, wer der Interpret des Liedes ist und evtl links zum Interpreten hinzufügen

Selbst wenn es darunter steht solltest du immer im Hinterkopf haben:

  • Hat der Typ, der diesen Text unter einen Song/Lied schreibt, überhaupt die rechtliche Handhabe, dies zu tun?