Darf man von anderen Webseiten paar Sätze Kopieren und bei seiner eigenen Webseite einfügen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Texte oder Bilder zu kopieren kann recht teuer werden. Ich würde hier auch nur jemanden beauftragen, der davon Ahnung hat. Ein guter Bekannter von mir schreibt gute redaktionelle Texte. Auch bestens für Suchmaschinen optimiert: http://pbwirtz.de/. Kannst ja mal reinschauen oder Kontakt aufnehmen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch Texte können urheberrechtlich geschützt sein - gerade Redaktionelle wie z.B. von Zeitungen.

Kontaktiere doch einfach den Seitenbetreiber und hole Dir seine Erlaubnis.

Wenn Du selber einen Text schreibst und Passagen verwendest, dann zitiere diese kennbar und füge einen Link zur Quelle ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?