Darf man Video-Tutorials von Word/Excel auf YouTube monetarisieren ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm....vielleicht solltest du nicht so kompliziert
fragen....monetarisieren....pfft....(Ja, ich weiß, dass Youtube selber
diesen schwachsinnigen Begriff verwendet)

Du willst doch eigentlich fragen, ob du Tutorial-Videos über Excel und dergleichen bei Youtube hochladen darfst.

Ja, darfst du. Dafür brauchts keine Lizenz oder genehmigung von Microsoft. Die "Monetarisierung" macht Youtube von sich aus.

Nicht, dass es schon zig Kanäle und Tutorials zu Microsoft Office gibt.

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-office_subs/welche-lizenz-ben%C3%B6tige-ich-um-youtube-videos/7769bdb5-c32b-481b-ba83-569409bfe583?auth=1

Office ist doch Open Source ?... die Dateien die du mit open source Quellen machst und die Videos darüber sind doch unbedenklich.

Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, dass es unbedenklich ist.

LG

Was möchtest Du wissen?