Darf man Urlaub in Ferienhäuern (wie zum Beispiel bei Center Parcs) auch ohne eine 18-jährige Person machen?

3 Antworten

Nein!
Für Minderjährige besteht per Gesetz eine Aufsichtspflicht!
Ohne einen Erwachsenen habt ihr niemanden zur Aufsicht - deshalb wird euch niemand aufnehmen.

Njein. Ihr braucht eine geschäftsfähige (erwachsene) Person, die den Vertrag unterzeichnet. 

Und wenn eine volljährige Person mitkommt zum unterschreiben und danach wieder wegfährt?

0
@lindiboy

Die volljährige Person muss dann mit dort übernachten. Niemand lässt Minderjährige in seinem Haus rumturnen. 

0
@lindiboy

Dann ist das so. Interessiert doch niemand. Außer vielleicht wegen Haftungsgründen ... 

0

Wer den Vertrag unterschreibt, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass eine Aufsichtsperson dabei ist.

0

Bei CenterParcs auf gar keinen Fall.

Eigentlich war das auch auf Schloss Dankern bezogen aber ich dachte das kennen weniger als CenterParcs. Trotzdem danke!

0
@lindiboy

Niemand von diesen Institutionen nimmt Minderjährige ohne erwachsene Begleitperson auf. Absolut NIEMAND. Du kannst ab 16 in einer Jugendherberge übernachten. Das wars.

0

Was möchtest Du wissen?