Darf man urheberrechtlich geschütze Bilder bei gutefrage.net hochladen, wenn man die Quelle (Webseite) angibt wo man es her hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bilder urheberrechtlich geschützt sind, darfst Du sie nicht veröffentlichen. Es wäre möglich, wenn Du die Genehmigung dafür einholst, ansonsten könnte Dir die Veröffentlichung sehr teuer werden!

Wenn Du eh die Quellen hast, dann poste doch einfach den direkten Link zum Bild.

Nein.

Du darfst allgemein keine urheberrechtlich geschützte Bilder veröffentlichen.

Ausnahme, du bist Uhrheber der Bilder.