Darf man unter 18 mit der Einverständniserklärung der Eltern heiraten?

10 Antworten

Wenn man bedenkt, dass eine 15-jährige bereits selbstbestimmt über ihren eigenen Schwangerschaftsabbruch bestimmen darf sollte man eher fragen, warum sie es denn nicht tun sollte, wenn die Hürden der Ehefähigkeit n. § 1303 BGB genommen werden können?

Aus Sicht der Eltern gilt doch das gleiche wie bei der Frage, ob sie den Mann an ihrer Seite akzeptieren: gehen sie dagegen an, werden sie es dennoch versuchen und die Eltern schließen sich aus dem Leben der beiden aus.

Und wer meint, in einigen Jahren würde der gleiche "Fehler" nicht passieren, irrt.

Ab 16 darf man mit erlaubnis der Eltern heiraten, früher nur ins speziellen ausnahme situationen (zb wenn man ein Kind zusammen hat oder sowas). Also ich würds meinen Kindern (wenn ich welche hätte xD haha xD) nicht erlauben^^ wenn man sich eh sicher ist kann man auch noch 2 jahre warten, dann hat das keine eile, und wer weis wie es dann aussieht^^

Tochter 14 sagte sie faehrt nach Las Vegas (Austauschschuelerin) heiratet dort, da haetten wir gar nichts mit zu bestimmen (war natuerlich nur Spass). Das Alter ist doch gar nicht das Entscheidende, sondern viel mehr "Wen" und Warum", soll die Ehe ein Lebenlang dauern und moeglichst noch harmornisch sein. Auch in Deutschland mit Zustimmung der Eltern ab 16 moeglich (Familiengericht nur Formsache). http://www.stupidedia.org/stupi/Hai_raten

Warum wird so etwas als Zwangsheirat angesehen?

Hey Leute!

Also, ich bin 16 meine Freundin 17, ich will sie heiraten wenn ich 18 bin, alle meine Freunde meinen, das wäre eine Zwangsheirat.

Das ist es aber nicht!

Unsere Eltern sind streng religiös, sie sind Moslems, die nichts von unserer Beziehung wissen dürfen. Ich und sie hatten bereits Sex und somit, habe ich das getan was man eigentlich erst bei der Hochzeit machen darf.

Weil ich sie so sehr liebe und weil ich sie immerhin schon entjungfert habe, heirate ich sie mit 18, weil wenn ihr Vater das alles raus findet, das wir zusammen sind, dann haben sie und ich ein paar heftige Probleme am Hals :S Wenn wir aber heiraten, kann ihr Vater und mein Vater nichts machen :))

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar warum denken alle das wäre eine Zwangsheirat?

Das ist es doch nicht!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Solarien unter 18 mit Einverständniserklärung?

Hey ihr Lieben, meine Frage an euch ist, wo in Kiel darf man mit Einverständniserklärung der Eltern und in Begleitung der Eltern in ein Solarien gehen? Wisst ihr ein paar Läden? Bitte dran denken, dass dieser Laden in Kiel gesucht wird !

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Mit 16 Schwanger und ohne Eltern Einverständnis Heiraten?

Ist es möglich wenn man mit 16 schwanger ist seinen 18+ Jährigem Freund zu Heiraten ohne Eltern Einverständnis und wenn man also die Schwangere in der Schweiz wohnt und der 18+ Jährige in Deutschland, kann sie ihn dann Heiraten und zu ihm ziehen ohne Einverständnis der Eltern?

Bitte diskret sein und nicht die Frage kritisieren sondern Bitte Antworten, es ist wichtig, danke im voraus auch für alle antworten

...zur Frage

Ist es in Ordnung mit 18 zu heiraten?

Hat sehr viele Vorteile, der jüngste Vater usw oder was meint Ihr ? Schönen Abend :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?