Darf man unter 18 Jahren (bin 16) im Schichtdienst im Krankenhaus als Auszubildender zur Anästhesietechnischen Assistentin auch Nachtschicht machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Nachtdienst darf man wegen dem Jugendschutzgesetz nicht machen, falls doch, würde das Krankenhaus gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen und müsste mit hohen Strafen rechnen. Du darfst nur Früh- und Spätdienst machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in Berufen bei denen der Schichtdienst zum Berufsbild gehört ist das möglich. Hängt eher vom Ausbildungsstand als vom Alter ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - schichtdienst ist für unter 18 jährige verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melilbz
11.02.2016, 22:16

Okei Dankeschön aber ich dachte da gibt es eine Sonderregel oder sowas für Pflegeberufe oder so weil also hat jetzt nichts mit Pflegeberufe zu tun aber beim Bäcker arbeitet man ja auch nachts auch als Azubi und dafür gibt es ja auch eine Sonderregel..?

0
Kommentar von hey1sister
11.02.2016, 22:19

Ja es gibt sonder regelungen was uhrzeiten angeht aber bei schichtdiensten geht es nicht um eine stunde wie bei den bäckern sondern unter anderem um nachtdienst und aufeinanderfolgende tages und nachtschichten

0

Was möchtest Du wissen?