Darf man unter 18 Jahren an einem Glühweinstand arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange Du Dir das Zeug nicht selber reinpfeifst, hat Dein Arbeitgeber sicher keine Bedenken. Mit 18 darfst Du das Zeug ja trinken, aber um Deine Arbeitskraft nicht zu schmälern, nehme während der Zeit von dem Zeug Abstand.

Klar. Glühwein ist (solange kein Schuss drin ist) ab 16 und damit darfst du da auch unter 18 arbeiten. Außerdem, dass du da ausschenkst heißt ja noch lange nicht, dass du auch was trinkst. Habe auch schon mit 14 auf dem Weihnachtsmarkt mit meinem Vater Glühwein ausgeschenkt.

ab 16 glaup ich sollange man nichts drinkt ist das in Ordnung

Soweit ich weiß, darf man erst mit 18 Jahren Alkohol ausschenken. Aber frage doch einfach mal am Stand nach?! Bzw. kontaktiere die Person und frage nach.

Motorrad80 28.10.2012, 22:20

Soweit ich weiß, darf man erst mit 18 Jahren Alkohol ausschenken.

Die Quelle dafür würde mich interessieren.

0

ja, du darfst aber keinen kontakt zum alkohol haben

Was möchtest Du wissen?