Darf man unter 18 allene in Flughafen Österreich einfach ein Ticket kaufen bin 16?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du bist noch Minderjährig deshalb ist es dir gesetzlich verboten kaufverträge abzuschließen die über einen bestimmten Wert oder Sache hinausgehen

Beim kauf muss ein Volljähriger dabei sein.

Muss ein Erziehungsberechtigter mit um ein Kaufvertrag zu unterschreiben oder geht's auch mit einen Erwachsenen der schon 18 ist ?

0

Nur mal am Rande: Ein Flugticket ist kein Kaufvertrag. Zudem geht es um wirksame Willenserklärungen und nicht um Verbote.

0

Ich kenne das österreichische Rechts der WE nicht, allerdings glaube ich, dass hierfür die Einwilligung oder Genehmigung der Eltern nötig ist.

Einfach online buchen. Die meisten Airlines haben gar keine Ticketbüros mehr in allen Flughäfen.

Was möchtest Du wissen?