Darf man unter 18 allein zug fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also selber fahren darfst du nicht :D aber klar darfst ich fahr jeden tag damit

22

och menno ich wollte selbst fahren XD

0

Keine Angst, die Zugbegleiter verlangen nur sehr selten den Ausweis, wenn du einen gültigen Fahrschein hast. Wozu auch?

Natürlich darfst du, du darfst auch fliegen, Bus fahren, Radfahren, alles allein.

Mit Schülermonatskarte Zug fahren?

Wie schon gesagt dürfte man mit einer Schülermonatskarte auch Zug fahren?

...zur Frage

Warum erlauben mir meine Eltern das nicht?

Hey :) Ich bin 14 und wollte mich heute mit ein paar Freundinnen treffen um ins Theater zu gehen. Eigentlich wollte ich mit dem Zug fahren(das dauert 5 Minuten),aber meine Mutter will mich unbedingt fahren und erlaubt es mir nicht Zug zu fahren. Sie sagt das abends (so 6 Uhr oder so) komische Leute am Bahnhof sind. Ich meine klar, aber es kann dir überall etwas passieren,und meine Freundinnen dürfen auch alleine Zug fahren. Wie gesagt mit dem Zug sind es nur 5 Minuten und ich darf NICHT fahren. Was soll ich denn machen? Wie kann ich einen Mutter überreden?

...zur Frage

Mit 16 Jahren alleine mit dem Zug von Österreich nach Italien fahren und dann bei einem Freund wohnen - Ist das erlaubt mit einer Erlaubnis der Eltern?

Wie schon oben in dem Titel erwähnt, möchte ich diesen Sommer, wenn ich dann 16 werde von Österreich nach Italien mit dem Zug (ca 6h) fahren. Von dort aus würde ich dann weiter mit einem dort regionalen italienischen Zug zu einem Freund (17) fahren und bei ihm wohnen. Seine Eltern würden das erlauben, dass ich bei ihm wohnen darf. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit einer Erlaubnis meiner Eltern einfach so nach Italien fahren darf, obwohl ich noch nicht 18 bin? Ob ich dann bei ihm wohnen darf ist dann natürlich eine andere Frage, welche ich noch meine Eltern fragen muss. Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich. Danke auf jeden Fall im vor raus :)

...zur Frage

Mit 14 mit dem Zug allein in eine andere Stadt?

Ich und meine zwei Freundinnen ( alle 14 ) wollen mit dem Zug nach Dortmund auf ein Konzert ( ca. 5 stunden hin und 9 stunden zurück mit dem Zug ) das Problem ist der Zug zurück nach Hause kommt erst um kurz vor 02:00 dürfen wir dann so spät noch allein mit dem Zug fahren und dürfen wir überhaupt nach Dortmund wenn wir auch die Einverständnis der Eltern haben?

...zur Frage

darf ich mit dem zug alleine nach österreich?

Hallo:D ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne in den sommerferien meine verwandschaft in österreich besuchen.. darf ich mit dem zug da allein fahren? also wegen der grenze undso.. natürlich erlauben es meine eltern;D

...zur Frage

Soll ich heimlich Zug fahren?

Hey, ich will mich mit einer Freundin treffen. Wir schreiben schon lange, Skypen, telefonieren, snappen usw.
Wir wollten uns erstmal in einer Stadt treffen die von uns beiden nicht so weit weg ist (eine halbe Stunde Zug fahrt bei mir)
Wir wollten dann in der Stadt dort shoppen und so
Ihre Mutter kommt auch mit
Meine Eltern wollen mich aber nicht hin fahren weil sie mir sagen das ich die Stadt nicht verlassen darf. Ja meine Eltern sind komisch. Aufjedenfall darf ich auch nicht alleine Zug fahren dann. Ich wollte dann aber meinen Eltern sagen das ich zu einer Freundin hehe aber in Wirklichkeit würde ich dann mit dem Zug zu ihr Bzw in diese Stadt. Ist ja nur eine halbe Stunde. Sollte ich das machen oder lieber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?