Darf man unter 16 Jahren schon alkoholfreies Bier kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil das meiste alkoholfreie Bier immer noch Restalkohol entahlten kann (meist ungefähr 0,5%). Im Gesetz fallen alkoholfreie Biere auch unter "andere alkoholische Getränke", also nein, darf man nicht.

Danke, ich habe mich nun selbst nocheinmal informiert. Danke.

0

Ja, darfst du! Da ist ja kein Alkohol drin, das ist wie mit Kindersekt, den dürfen Kinder auch kaufen

Keine gute Frage.

Natürlich darf man das. Alkoholhaltige Getränke sind ab 16+. Alkoholfreie nicht.