Darf man unter 16 in ein Konzert ohne Begleitperson?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ziemlich irrelevant, ob du zwei Tage später Geburtstag hast oder nicht. Zu dem Zeitpunkt, wo du das Konzert besuchen möchtest, bist du noch keine 16 Jahre alt.

Wenn du genaue und verbindliche Auskünfte darüber haben möchtest, ob du eine Begleitperson brauchst oder nicht - oder ab wie vielen Jahren du ohne Begleitperson das Konzert besuchen darfst, wende dich im Zweifelsfall IMMER an den Veranstalter! 

Der steht auf deinen Tickets drauf oder ansonsten kannst du auch bei der Veranstaltungshalle anrufen und nach einem Kontakt zum Veranstalter fragen. Die haben selbst ein Interesse daran, dich korrekt zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann Du Geburtstag hast, interessiert nicht. Du bist dann erst 15 . Wenn der Veranstalter unter 16 nur mit Begleitung eintritt gewährt, kommst Du nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Muttizettel ohne volljährige Begleitperson ist sinnlos.

Guckt auf der Konzertseite, was die Einlasskriterien sind. Für Konzerte gibt es keine eindeutigen gesetzlichen Vorgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lysi3
03.11.2016, 19:57

was du laberst. bin mit 14 auf ganz viele konzerte ohne begleitperson

0

Falls noch eine Karte übrig ist, stelle ich mich hiermiet als Begleitperson zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?