Darf man übertreiben beim schleimen von Bewerbungen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Personalchefs merken (wie jeder andere Mensch auch), dass du da unnötig viel rumschleimst und werden deine Bewerbung dann wahrscheinlich an dich zurückschicken. Du solltest in deiner Bewerbung schon ehrlich sein und nicht allzu doll übertreiben, um eine wirkliche Chance zu haben. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bloß nicht zu dick auftragen, das ist eher unangebracht..du kannst aber durchaus schreiben, dass das firmenprofil dein interesse geweckt hast und du dich gut damit identifizieren kannst, da du ...(da könntest du dann evtl. deine hobbys mit einbringen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube eher dass das nur eingebildet rüberkommt, und so als wenn du dich da total bei den einschleimen willst weil du keine anderen qualitäten hast. Das was da oben steht ist ein bisschen to much. man könnte dass ja ein wenig reduzieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich bekomme auch Bewerbungen bei den steht Ihre Stellenanzeige hat mich fasziniert. oder ähnliches diese landen bei mir im Papierkorb. Versuch nicht aufdringlich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also SO würde ich mir die Bewerbung keine zwei Zeilen durchlesen. Formuliere mal richtige, sachliche Sätze, dann geb ich dir vielleicht Tips

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst du die Personalchefs sind so doof, daß sie sich so einfach vollschleimen lassen?

So wie du schreibst kommt es eher unreif rüber und gibt dir einen negativen Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit wirst du wohl das Geld für die Briefmarke und die Mappe umsonst ausgegeben haben...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zu sehr übertreibt, gilt man als überheblich und eben Schleimer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ZU extrem schleimen kommt auf keinenfall gut ;),aber so n bisschen is schon gut d:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mit besserer Grammatik würde ich dich nicht einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Geschleime und zu wenig Deutschkenntnisse! Kommt glaub ich nicht gut an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit machst du dich richtig zum Affen. Na ja, dann hat der Personalchef wenigstens was zu Lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zuviel Übertreibung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?