Darf man über jedes Lied eine Parodie machen ohne GEMA Rechte zu verletzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich nicht. Dort sind sie aber meistens toleranter. Bzw nicht gema sondern Künstler.

Selbstverständlich nicht!

Stell Dir vor, Geld ist eigentlich Staatseigentum, trotzdem gehört es meist dem, bei dem es in der Tasche, im Safe oder auf dem Konto ist.

Kommentar von Alessandroxyz
26.06.2016, 18:45

Geld ist eigentlich kein staatseigentum es gehört den der es besitzt niemand anderes

0

Keine Parodie ohne Genehmigung des Künstlers

Nein es ist ja verändert. Also keine Stimme von der alten Stimme dann ist alle ok wenn du verstehst was ich meine ^^

Kommentar von Alessandroxyz
25.06.2016, 22:31

Also wenn man den selben Text nimmt aber man es selbst sing ist es okay oder wie? Oder muss man den Text verändern?

0
Kommentar von Nonamechen
25.06.2016, 22:32

Ja sozusagen musst nix verändern

0

Was möchtest Du wissen?