Darf man über eine bereits vollgesprayte Wand drüber zu sprayen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, man darf auch in keinem bereits ausgeraubten Laden noch die Regale mitnehmen.

Ich wünsche jedem der emsigen Sprayer, daß man ihnen nach getaner Arbeit - vor der Endabnahme einer Baustelle - die Häuser so richtig "einsaut", wie mir das mit meinen Leuten geschehen ist.

Wenn dann einer die Firma mit über 40 Leuten zumachen darf, weil die Restzahlung von 125.000€ drei Wochen später kommt und über 40 Familienväter die Arbeit verlieren, muß einem doch so richtig Freude machen - oder?


Klare Straftat, wie es jedoch zivilrechtlich aussehen könnte, weiß ich nicht? Wenn du eine kaputte Scheibe noch kaputter machst, hast du sie zumindest nicht zerstört!

Nein darf man nicht.

Auch wenn ein anderer vorher schon die Wand gesprayt hat, ist es eine neue Straftat.

Jeeyyy 15.06.2015, 19:01

Was gehst du hier eigentlich schon von na Straftat aus, es könnte theoretisch auch eine legale wand sein xD 

0

ja wenn du besser Mallen kanst und kein toy bist kannst du das oder du streichst über.

Wenn Du die Erlaubnis des Eigentümers dazu hast.

Nein, darf man nicht. Das ist genau so Sachbeschädigung wie bei jeder anderen Wand.

Saragoza 15.06.2015, 12:01

Also  Sachbeschädigung  "wie bei jeder anderen" Wand?
gehören die alle dir und siehst du die alle?
live?

0

Es gibt auch noch "Anstand und gegenseitigen Respekt" unter  wilden "Graffity" Leuten, also gute Arbeiten sollte man/ frau  stehen lassen, oder willst du "batteln" ?


xMarkusHx 15.06.2015, 15:52

Ich will gar ncihts von beiden, weil ich nicht spraye.

0
xMarkusHx 15.06.2015, 15:53

Ich will gar ncihts von beiden, weil ich nicht spraye.

0
Antitroll1234 21.06.2015, 18:47
@Saragoza

...um zu wissen ob er eine bereits beschmierte Wand nochmal beschmieren darf, steht doch in der gestellten Frage, hast Du diese nicht gelesen oder nicht verstanden ?

0
Saragoza 22.06.2015, 06:32
@Antitroll1234

Nein, ich kann nicht/ kaum lesen, aber schön das bei dir als ersten rudimentären, schulischen Erfolg konstatieren zu dürfen, mein Guter, .!

0

Rechtlich sowieso nicht und vom Ehrenkodex der sprayer auch nicht

Saragoza 15.06.2015, 12:04

Letzteres ist wichitger!

0
Jeeyyy 15.06.2015, 18:56
@Saragoza

Illegal sprayen ist ja strafbar, legal sprayen ist aber oky xD

zu Ehrenkodex:

- Man übersprayt keine Graffitis, wenn sie Qualitativ hochwertig sind (damit mein ich ordentlich, sieht geil aus usw. xD)... das wäre respektlos und beleidigend dem anderen Sprayer gegenüber, man kann sich so auch schnell mal ärger mit anderen Sprayern einhandeln...wenn das Graffiti aber von nem Toy ist, darf man es übersprayen (Rechtlich bleibt illegal, aber wegen Ehrenkodex jetzt), weil es ja sche*ße aussieht (ich persönlich empfinde die Graffitis von Toys als Beleidigung von Graffiti, weil die's nicht können, und diese art von Kunst so dermaßen mit deren sche*ß vergewaltigen -.-) xD

Ich hoff, ich hab dir weitergeholfen ^^

0

Was möchtest Du wissen?