Darf man trotz Strafbefehl einen Führerschein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf man trotz Strafbefehl einen Führerschein machen ???

Solange ein Strafverfahren noch läuft kann man auch nicht zur Prüfung zugelassen werden. Erwischt wurde er ja bereits Anfang des Jahres, wäre er zu diesem Zeitpunkt gerade dabei gewesen die Fahrausbildung zu machen dann hätte er erst jetzt, nachdem das Strafverfahren abgeschlossen wurde die Prüfung ablegen können - nicht früher.

Darf er trotzdem noch den Führerschein machen??

Ja das kann er, eine Sperrfrist wurde nicht angeordnet. Er kann also sofort mit der Fahrerlaubnis beginnen, allerdings muss er vor Erteilung der FE auch eine MPU bestehen.

Und der BVB hat bestimmt das Positive Gutachten schon erstellen lassen !

0

Hallo

da Herr Reus jahrelang ohne Fahrerlaubnis gefahren ist (wurde ja bewiesen) muss er erst eine MPU bestehen um offiziell eine Fahrerlaubnis zu bekommen.

MPU ja oder nein woher weiß ich das?

Hallo undzwar wurde mir meine fahrerlaubnis entzogen aufgrund Trunkenheit am steuer ich hatte 1,5 promille BAK. Das strafbefehl lautet sperre 8 monate . Doch wie ist das jetzt genau.. wenn ich meinen Führerschein wieder beantragen möchte, woher soll ich wissen ob ich eine MPU machen muss oder nicht im internet steht ab 1,6 promille doch darunter im Ermessen der Zulassungsstelle was heißt das ? Das die nach lust und laune eine MPU verlangen können wenn der fahrer über 1,1 aber unter 1,6 promille hatte ? Bin von der probezeit raus über 21 und nicht vorbestraft, wohne in Hessen . Kann mlr jemand helfen und mich bisschen aufklären . Dankeschön MFG

...zur Frage

Wie oft darf der Arbeitgeber die Vorlage eines Führungszeugisses verlangen?

Moin moin, Frage steht oben. Bin seit letztem Jahr in einem Elektrofachmarkt als student. Aushilfskraft an der Kasse eingesetzt. Ich weiß zwar, dass man gekündigt werden kann wenn man Straftaten begeht die einen Bezug zur ausgeführten Tätigkeit haben, bin aber nicht vorbestraft.

Würde aber trotzdem mal gerne wissen ob er so oft fragen darf oder nicht.

LG Seestadt1990

...zur Frage

Fifa 17 Journey stürzt ab?

Moin zusammen! Spiele seit gestern fifa 17 Journey! Es lief die komplette Vorbereitung, super flüssig, als ich dann das erste Liga Spiel bestreiten sollte, und auf spielen drückte, kam der ladebildschirm mit Marco Reus und plötzlich gings zu Windows zurück! Warum? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Einfach ohne Führerschein fahren?

Wenn man seinen Führerschein verloren oder ein Fahrverbot hat, wieso nicht einfach ohne fahren, so wie Marco Reus? Er wurde ja sicher nur deshalb erwischt, weil er mit irgendeinem Lambo Supersportler ziemlich auffällig und schnell gefahren ist. Aber mit einem 0815-Auto und -Fahrstil wird man ja kaum mal angehalten.

...zur Frage

Fahrradunfall, wer muss bezahlen?

Mein 15 Jähriger Sohn hatte einen Fahrradunfall. Er ist bei strömendem Regen auf dem gegenüberliegenden Fußweg gefahren (Gegenverkehr) Ein Auto kam aus der Ausfahrt ohne langsam vorzufahren und mein Sohn ist gegen ihn gefahren. Wer muss Bezahlen? Und was zählt die Versicherung.

...zur Frage

Alter Führerschein gegen neuen im Scheckkartenformat getauscht? Was darf ich alles fahren?

Was darf ich alles fahren? Habe nochmals Bilder angehängt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?