Darf man trotz Schiene mit auf Klassenfahrt ?

5 Antworten

Es kann natürlich sein, dass du an verschiedenen Aktivitäten nicht teilnehmen kannst. Solange du aber mitgehen kannst und die Schiene nicht unbedingt am Beim ist sollte es gehen. Die Aufsichtspflicht darf nicht verletzt werden. Deswegen darfst du nicht alleine gelassen werden.

Ok. Die schiene ist am bein aber ich könnte trotzdem laufen 

0
@Xxemmax

Dann kommt es darauf an ob die Aufsichtspflicht in jedem Fall gegeben ist. Ansonsten kann die Schule entscheiden, dass du nicht mitfahren darfst.

0

Was für eine Schiene?

Behindert die dich sehr? Könntest du alles ohne Gefahr mitmachen bzw Zuschauen ohne das andere gefährdet bzw benachteiligt werden?

Was sagt der Arzt dazu?

Ich kann normal laufen aber langsamer.  Ich kann alles machen außer Sport . Der Artz ist einverstanden 

0
@Xxemmax

Und das langsamer könnte zum Problem werden. Ich weiß ja nicht was ihr alles auf der Klassenfahrt vorhabt.

Aber wenn die anderen dann ständig auf die warten müssen weil durch dich die Laufzeit zum Beispiel verdoppelt wird, so ist das sicherlich für die anderen nicht zumutbar.

Aber sonst würde ich da keine Probleme sehen

1

Wo ist die Schiene? Wenn Lehrer, Arzt und Eltern einverstanden sind, dürfte es gehen.

Die Schiene ist am bein. artzt und eltern sind einverstanden, es hängt vom lehrer ab 

0

Ich darf vom Schulleiter aus nicht auf Klassenfahrt

Ich habe eine Frage und zwar wir fahre dieses Jahr auf Klassenfahrt nach Paris und der Schulleiter sagt einfach ohne Grund das ich und ein anderer nicht mit dürfen. Darf er das ? Ich habe früher viel Mist gebaut das gebe ich zu aber das war vor 4 oder 5 Monaten. Jetzt in der Zeit falle ich gar nicht auf und mache nichts.Also darf er sagen das ich nicht mit darf, weil ich würde gerne mit auf der Klassenfahrt.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Mit Bänderriss schwimmen?

Ich habe seit Sonntag einen Bänderriss. Darf ich damit schwimmen gehen und sollte ich dabei meine Schiene tragen (bild im anhang)? Darf ich die Schiene überhaupt im Wasser tragen? Im Internet steht dass sie Wasser fest ist?

...zur Frage

Klassenfahrt trotz Bänderriss?

Kann ich zur Klassenfahrt gehen trotz Bänderriss? Ich werde das in paar Tagen erfahren, aber wil davor eure Meinung hören. Ich laufe momentan mit einem Gips und Krücken. Es ist nur ein kleiner Riss am Fuß. Was meint ihr?

...zur Frage

Darf ich die Schiene jetzt beim schlafen weglassen?

Hey Leute ich wurde vor 7 Wochen am Knie operiert weil da ein Stück knorpel abgebrochen ist und trage momentan eine schiene zum schlafen und zum bewegen eine Bewegungs schiene und habe noch Krücken darf erst 20kg belasten also darf ich die Schiene beim schlafen schon weglassen? BIn w/13

...zur Frage

Darf man Sex in der Klassenfahrt haben?

Ich frage nur ob man das machen darf. Es geht nicht um mir selbst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?