Darf man trotz Krankschreibung verreisen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss mit dem Arzt geklärt werden. Wenn der Arzt sagt, dass er in dem Zustand verreisen darf und die Reise die Heilung nicht beeinflusst darf er verreisen.

Achtung! Auch der Arbeitgeber muss zustimmen. Fährt man ohne Zustimmung riskiert man die Lohnfortzahlung!

0

Es kommt darauf an ob man füt krank oder arbeitsunfähig atestiert wurde vom Doc.Wie schon erwähnt ist bei psychischen Krankheiten eine Reise/Urlaub ganz SInnvoll.Wenn mann arbeitsunfähg ist (Depression,Burnout,usw..)kann man Verreisen.Ein Bsp. eine Reise/Urlaub wurde vor Wochen gebucht.Doch ein paar Tage vorher bricht man sich die Hand oder den Arm.Also ist man arbeitsunfähig.Daher muss die Reise nicht storniert werden und mann kann in den Urlaub fahren.Allerdingst muss der Arbeigeber informiert werden.Auch is es wichtig was für ein Urlaub es ist.Beim Armbruch kann man natürlich nicht Skifahren gehen.Wei gesagt es kommt darauf an ob man KRANK oder ARBEISTSUNFÄHIG ist. Hoffe dir geholfen zu haben.

Solange eine Reise die Genesung nicht beeinträchtigt dürfte er schon. Kommt auf die Art der Erkrankung an. Allerdings muss das mit dem Arbeitgeber und der Krankenkasse abgesprochen werden, sonst setzt man Lohnfortzahlngen oder Krankengeld aufs Spiel.

Darf man auf ein öffentliches Fest gehen, wenn man wegen einem Armbruch krank geschrieben ist?

Wenn jemand ein Arm oder ein Bein gebrochen hat und nicht bettlägerig krank ist (z.B. Fieber, Grippe usw.) darf er dann auf ein öffentliches Fest gehen? Auch Abends? Kann der Arbeitgeber da einem kündigen, wenn man auf ein Fest trotz Krankschreibung geht? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Verfällt Krankschreibung wenn ich sie nicht abschicke?

Ich war jetzt insgesamt 2 Wochen wegen einer Verletzung am Fuß krankgeschrieben und war heute beim Arzt, der mir erneut eine Krankschreibung für die nächste Woche ausgestellt hat. Jetzt habe ich nächste Woche aber sowieso Urlaub, wo ich auch verreisen möchte. Wenn ich die Krankschreibung für nächste Woche einfach nicht abschicke, verfällt diese dann, sodass ich meinen normalen Urlaub beanspruche ? Denn mit Krankschreibung darf ich soweit ich weiß nicht verreisen.

MfG

...zur Frage

Wie viel geld darf man maximal dabei haben wenn man verreisen will?

wie viel geld darf man maximum dabei haben wenn man verreisen will???

...zur Frage

Was darf man in einem Flugzeug nicht mitnehmen?

Ich werde in ein paar tagen verreisen und möchte wissen ob man in dem Flugzeug drinnen nicht mitnehmen darf.(Metall,Flüssigkeit;Essen....).

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

Schule kurz besuchen trotz Krankschreibung?

Hallo,

ich bin momentan krank geschrieben. Ich muss aber etwas dringendes in der Schule klären. Darf ich die hinfahren oder muss ich dann dableiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?