Darf man trotz Krankmeldung nach der Arbeitszeit in den Urlaub fliegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst dich wieder gesund schreiben sonst kriegst du Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MBM90 27.07.2016, 23:49

Eine sehr große Hilfe. Klasse das es solche Menschen wie dich gibt.

0
pilimenka 27.07.2016, 23:56

Nein mal im ernst: In diesem Fall hilft nur eins: Versuche das Gespräch mit dem Chef zu suchen und ihm klarzumachen, dass die Urlaubsreise den Heilungsverlauf nicht beeinträchtigt. Mache ihm aber klar, dass es dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, am Arbeitsplatz zu erscheinen. Geht er auf deine Argumente ein hsbe einen erholsamen urlaub geht nicht ein, wiege sorgfältig ab, wie du dich verhält. Es könnte schlimmsten Falls zur Kündigung kommen.

0
pilimenka 27.07.2016, 23:58

und es ist egal ob während oder nach der Arbeitszeit. Die krankmeldung beläuft auf ganze Tage

0
MBM90 28.07.2016, 00:12
@pilimenka

Ich hab aber mal gelesen das man nach der Arbeitszeit tun und lassen kann was man möchte ob mit oder ohne Krankschreibung. Aber danke dir trotzdem.

0
pilimenka 28.07.2016, 21:13

rein rechtlich gesehen vllt ja aber sollte dich jemand erwischen könnte ärger geben. Ich kenne jemanden der wurde gekündigt aus "privaten Gründen" weil derjenige rasen gemäht hat. Und eigentlich nur ne schnittverletzung hatte

0
pilimenka 28.07.2016, 21:13

und gerade Urlaub ist ein größeres Thema

0

Was möchtest Du wissen?