Darf man trotz Krankmeldung das Land verlassen?

7 Antworten

Nein darf sie nicht, sie muss sogar jeden Abend spätestes um 22°° zu Hause sein.

Kann sie nur von Verwandten im Ausland gepflegt werden und ist diese Pflege nötig, könnte man vielleicht eine Ausnahmebewilligung vom Arzt und der Kasse bekommen.

Bitte, möchtest du diese interessante Aussage irgendwie belegen?

0
@seirios

Ich bin auch mehr als gespannt auf Belege für diesen hanebüchenen Unsinn...

0
@seirios

Arbeitsrecht und Versicherungsrecht, kannst du selber suchen, deine Versicherung oder dein Arzt, gibt dir gerne Auskunft. Eigentlich lernt man das in jeder Berufsausbildung.

0
@Goodnight

Nicht nur heiße Luft ausstoßen, sondern mit Fakten belegen! Welcher § welches Gesetzes? Was mein Arzt oder meine Versicherung sagen ist völlig irrelevant...

0
@Goodnight

Weil Du nur dummes Zeug schreibst und es diese § überhaupt nicht gibt...

0
@Goodnight

Da könnte man sich tot (oder zumindest arbeitsunfähig) suchen, und würde nix finden, eben weil's nix gibt.

0

Eine Krankmeldung bedeutet nicht, dass man nicht mehr leben darf. Arbeitsunfähig geschrieben darf man alles tun, was nicht die Gesundwerdung hemmt.

Genau deshalb muss sie zu Hause bleiben und um 22°° zu Hause sein.

0

Ein einfacher Anruf bei ihrer Krankenkasse und Schilderung kann Euch superschnell Gewissheit geben !!

Krank geschrieben. Bei meiner Freundin in Österreich auskurieren?

Guten Morgen, ich bin im Moment im Krankenhaus und mir stehen noch ein paar Untersuchungen bevor. Danach werde ich erstmal krankgeschrieben sein. Meine Verlobte wohnt mit den Kindern in Österreich. Ich selbst wohne in Deutschland. Nun hat sie mir erzählt dass in Österreich auf dem Krankenschein 2 Adressen stehen wo man sein darf, wenn man Krank geschrieben ist. De Entfernung ist dort egal. Gäbe es für mich auch diese Möglichkeit ? Wenn ich danach krankgeschrieben bin und mich dann in 400 km Entfernung bei meiner Verlobten in Österreich auskuriere ? Dort geht es mir wesentlich besser, weil ich sie dort bei mir habe. Oder kann es Ärger mit meinem Arbeitgeber geben ?

...zur Frage

Schmerzensgeld - Krankmeldung ja oder nein

Hallo Leute hatte vor kurzem ein Autounfall. Meine Anwältin hat Schmerzensgeld beantragt bin auch seit dem Unfall krank geschrieben. Meine Frage an euch muss ich mich weiterhin krank melden um Schmerzensgeld zu bekommen oder reicht es wenn ich unter ärztliche Untersuchung bin und als Aushilfe weiter arbeite ? Habe zwar noch schmerzen aber nicht mehr so stark....

...zur Frage

krankmeldung

muss ich den grund meines fehlens beim arbeitgeber angeben und darf dieser bei der krankenkasse anfragen weshalb ich krank geschrieben bin?

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

1 Tag nach Krankmeldung wieder abends weg gehen?

Darf Ich einen Tag nach Krankmeldung wieder raus gehen? War gestern einen Tag Krank geschrieben darf ich dann heute Abend was unternehmen? Kann mein Arbeitgeber mir dann nichts?

...zur Frage

Krankmeldung wenn Arzt im Urlaub ist!?

Hallo! Kann ich eine Krankmeldung auch von einem Arzt holen, bei dem ich noch nie war? Mein Arzt ist im Urlaub und seine Vertretung hat am nachmittag keine Ordination!

Wie sieht das jetzt aus? Darf mich ein anderer Arzt krank schreiben?

Bitte um schnelle Antwort! Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?