Darf man trotz Insolvenz ein gemeinsames Konto haben

1 Antwort

Warte am besten bis die Insolvenz komplett vorbei ist, dann bist du 100%ig auf der sicheren Seite!

Auto kaufen trotz Insolvenz?

Hallo meine Bekanntin möchte gerne in die Insolvenz gehen.hat aber den wunsch irgendwann sich ein Auto zu kaufen darf Sie das dann?

...zur Frage

Ist ein P- Konto in der Privatinsolvenz noch erforderlich ?

Hallo, mein Mann hat ein P-Konto,da er jetzt in Insolvenz ist, ist dieses noch nötig?

...zur Frage

darf ich führerschein machen trotz insolvenz

habe insolvenz gemeldet 2010,dar ich trotz insolvenz führerschein machen

...zur Frage

Eltern Insolvent und demnächst harz 4. Was mit Jugendkonto?

Also die Lage einenes Bekannten ist so.. Die Eltern hatten eine Firma. Diese musste jetzt Insolvenz anmelden. Demnächst werden diese auch Hartz 4 anmelden müssen weil sie keinen Job finden und nicht finden werden so schnell. Jetzt stellt sich die wichtige Frage, was geschieht mit dem Konto des 18-jährigen Sohnes? Wird das was er auf seinem Konto hat (über 5000€) schon in der Insolvenz eingezogen oder wird er Geld verlieren wenn die Eltern Arbeitslosengeld beantragen müssen?! Ihm gehört das Konto noch nicht alleine. Die Eltern besitzen noch immer eine Vollmacht über dieses Konto. Er möchte sein gespartes auf jedenfall nicht verlieren. Sollte er in ein auto investieren oder was für Möglichkeiten gibt es?

Ich würde mich über jede Antwort freuen. Danke.

...zur Frage

Insolvenz auf p konto zuviel abgehoben und wieder eingezahlt. ist geld weg?

Insolvenz+p konto

...zur Frage

Pfändung bei Insolvenz

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen Insolvenz (privat) beantragt. Kann jetzt mein Konto gepfändet werden? Ich beziehe Alg I und II. Oder ist es sinnvoll das Giro in ein P-Konto umzustellen?

lifein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?