Darf man Trailer von spielen in Videos verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es ein öffentlicher Trailer ist, darfst du ihn auch weiterverwenden, schliesslich haben auch die Hersteller ein Interesse an Verbreitung der Werbung.

Woran erkenne ich das es ein öffentlicher Trailer ist?

0
@jakson05

Also im Prinzip ist es so, dass auch Trailer ein geistiges Eigentum sind, das durch das Urheberrecht geschützt ist. Aber bei einem Trailer, der bereits vom Hersteller veröffentlicht wurde, würde wohl das Schutzinteresse fehlen, was eine Klage wohl rechtsmissbräuchlich machen würde.

0

Und gibt es dafür nicht irgendwelche striktes weil du das Video von denen genutzt hast?

0

natürlich nicht. siehe urheberrecht

Warum machen es dann so viele andere youtuber?

0

Was möchtest Du wissen?