Darf man Tickets zurückgeben, wenn die Location geändert wird?

4 Antworten

höchstwahrscheinlich nicht. Näheres steht in den AGB vom Kartenvertreiber. Aber nur weil sich der Ort ändert und dort das gleiche stattfindet, ist das kein Grund. Evtl. Ausnahme wäre, wenn es was ist, wo der Ort mit entscheiden für die Veranstaltung und den Kauf der Tickes ist. Also wenn du z.B. Karten für ein Konzert in der Alten Oper von Frankfurt kaufst und das dann in irgend eine Schulturnhalle verlegt wird.

Der Kartenanbieter geht in seinen AGBs auf diesen Sachverhalt nicht ein. Hilft wohl in erster Linie nur dort nachzufragen. Danke trotzdem.

0

In Aller Regel NEIN. Es hängt letzlich von den Geschäftbedingungen des Veranstalters ab. Sofern der ORT in zumutbarer Entfernung zum ursprünglich angesetzten Veranstaltungsort liegt, ergibt sich generell kein automatischer Rückgabeanspruch durch die Verlegung. Eventuell kannst du jedoch beim Kartenverkäufer deines Vertrauens auf eine Kulanzregelung anstreben - (etwa dass er die Tickets für dich in Kommission nimmt und versucht sie weiterzuverkaufen).

ich bin der Meinung nein, denn du willst ja den Interpreten hören und hast keine Karte für den Vertanstaltungsort gekauft

Festival E-Ticket stornieren?

Leider steht dies nicht in den AGB's aber ist es möglich E-Tickets ( zum selber ausdrucken) zu stornieren, wenn man die Karten nicht nutzt?

Sie sind nicht personalisiert.

...zur Frage

Tickets für Veranstaltung vergessen - Was nun?!

Hallo, habe mir bei eventim.de Tickets bestellt und auch bekommen. Nun habe ich sie verlegt und finde sie nicht mehr. Heute abend wäre die Veranstaltung. Was kann ich tun?! Beim Kundenservice hängt man ewig in der Warteschleife und zahl sich nur tot...

...zur Frage

Ticketstornierung

Hallo, ich habe 2 Tickets für ein Dart Turnier bei einem Anbieter bestellt. Nach 2 Tagen habe ich eine Seite gefunden, wo viele sich beschwert haben, dass zu spät oder gar nicht erst geliefert wurde. Jetzt habe ich den Ticketveranstalter gemailt, dass ich stornieren möchte. (Hauptsitz in Holland) Er antwortete mir sofort. Es wäre nicht möglich zu stornieren. Ich müsste die Karten eigenändig verkaufen. In der Zwischenzeit habe ich die Überweisung ( Über Pay Pal) rückgängig gemacht. Das Geld ist somit in meinen Händen.

Muss ich jetzt von dem Veranstalter noch was befürchten? Anwalt oder ähnliches? Auf folgende E mails antworten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie kann ich als Gast bei Print Your Ticket eine Karte stornieren?

Hallo,

ich habe eine E-Mail bekommen in der stand, dass eine Veranstaltung, zu der ich ein Ticket gekauft habe, abgesagt wurde. Ich wollte daraufhin die Karten stornieren und das Formular dazu finde ich unter "Mein Konto". Aber da komme ich nicht rein. Ich habe meine Tickets als Gast bestellt und wenn ich mich angemeldet habe, klicke ich auf "Mein Konto" und dann soll ich mich erneut anmelden und dann klicke ich wieder auf "Mein Konto" und dann soll ich mich wieder anmelden...es ist ein reiner Teufelskreislauf.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann und ich die Karten stornieren kann, denn die waren nicht billig!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Karibiksonne1

...zur Frage

Tickets kurzfristig verkaufen. Bei welchem Anbieter ist das möglich?

Hallo Zusammen,

ich habe für morgen Tickets für eine Veranstaltung, leider kann ich die Veranstaltung nicht war nehmen. gibt es eine Möglichkeit so kurzfristig die Karten noch über eine Seite zu verkaufen?

Danke und grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?