Darf man theoretisch gesehen, in einer Fremdsprache beim Abitur geprüft werden, die man perfekt beherrscht (z.B Muttersprache)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

na klar darf man. Meine Muttersprache ist Deutsch und ich hab darin doch auch ne Abi-Prüfung gemacht - da muss ich dann zeigen, dass bzw ob ich sie perfekt beherrsche. Meine Schulfreundin ist Chinesin und spricht fliessend Peking, Kanton und Taiwan-Dialekt. Sie hat hier an der Schule auch ne schriftliche Abi-Prüfung in Chinesisch machen müssen und bloss ne 2 gekriegt, weil sie den Konfuzius nicht gut kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Schule diese anbietet, kannst du sie wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dieses Fach als dein mündliches Abiturfach gewählt hast, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?