Darf man technische Geräte mit Desinfektionsmittel desinfizieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Achtung bei Bildschirmen und Displays - zu starke Mittel können die Oberfläche angreifen und beispielsweise einen weißlichen Film auf der Oberfläche hinterlassen ! ............... aber PC-Bildschirme brauchen ja auch nicht desinfiziert zu werden, eine Reinigung mit milden Mitteln ist absolut ausreichend. Anders ist es bei Displays von i-phones etc. - aber da sind die Oberflächen meist aus Glas und eine Desinfektion sollte eigentlich nie ein Problem sein. Grundsätzlich nie so viel Mittel verwenden, dass Flüssigkeit in die Geräte gelangt ! ...... das kann zu Kurzschlüssen und Zerstörung der Geräte führen. Etwas Desinfektionsmittel auf einen Lappen oder Haushaltspapier bringen und dann die Oberflächen damit abreiben - das genügt völlig. Für Bildschirme empfehle ich Bildschirmreiniger. Diese enthalten meist nur ganz wenig Alkohol/Ethanol und greifen die Oberfläche nicht an.

Ja in Desinfektionsmitteln sind normalerweise Ethanole enthalten die unbedenklich für bildschirmoberflächen sind.

LIGHTEN 25.07.2016, 20:25

Hi, danke für deine fixe Antwort.  Mir ging es dabei weniger um Bildschirme oder ähnliches, sondern mehr um Plastikgehäuse.

0

Kann man schon machen, allerdings sollte man bedenken, dass einige enthaltene Lösungsmittel die Oberflächen schädigen können

Wer reinigt sein handy auch mit Desinfektions mittel? :)

Was möchtest Du wissen?