Darf man Tampons in die Toilette werfen?

14 Antworten

Hallo Zusammen,

das ist eine Frage, die hier schon öfter gestellt wurde, aber dennoch aktuell bleibt. Also für alle, die sich die gleiche Frage stellen oder gestellt haben:

Selbstverständlich kann ein o.b. Tampon, wenn kein Abfallbehälter bereit steht, auch über die Toilette entsorgt werden. Jedoch ist die Beseitigung von o.b. Tampons durch Wegspülen in der Toilette nicht der  beste Weg. Wir empfehlen dir, den benutzten Tampon über den Hausmüll zu entsorgen. Wickel' den Tampon einfach in ein Stück Papier, dann riecht er nicht. In vielen öffentlichen Toiletten und Waschräumen findest du deshalb auch Hygieneabfallbehälter, die für die Beseitigung von Monatshygieneprodukten zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, euer o.b. Team

Ich würde es nicht machen !!! Ich habe gerade eine Rechnung von über 300 € bezahlt, weil mein Kanal von einer Spezialfirma gespült werden mußte. Wir haben etwa eine Einkaufstüte voll mit Tampons gefunden, die für die Verstopfung gesorgt haben. Nimm lieber einen kleinen Eimer mit Tütchen als Einsatz, dass spart Ärger. Meine Gäste würde ich auch darüber informieren !!! Monatshygiene ist übrigens auch keine krankheit, mann kann darüber reden. Gruß, Inko

Nein, viele Kleine ergeben auch irgendwann einen großen Klumpen...LG

Was möchtest Du wissen?