selbstanbauen is verboten...... steuerhinterziehung.......

TOTALER VOLLQUATSCH---> 99 Pflanzen pro Kopf im Haushalt sind erlaubt sofern der Tabak nicht dem Handel zugeführt wird da er dann Tabaksteuerpflichtig wird.

Also ja, ist erlaubt... Mach ich im übrigen selbst

Hallo! Wie schon beschrieben: Das geht, auch in Deutschland! Und so schwierig ist es nun auch wieder nicht, wenn man einige Punkte beachtet. Die Pflege ist etwas aufwendig, aber auch das hält sich in Grenzen! Ich habe das ganze sehr detailliert auf meiner Homepage beschrieben. Dort gibt es außerdem die Möglichkeit, Tabaksamen kostenlos anzufordern (Nur die Versandkosten müsste ihr selbst übernehmen!)

Hi! Das geht, und ist nicht einmal so schwierig! Bis zu 99 Pflanzen sind in Deutschland legal und Steuerfrei! Auf meiner Homepage habe ich eine ausführliche Anleitung zum Thema Tabakanbau bereitgestellt. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, Tabaksamen kostenlos anzufordern!

http://www.mariuskoehler.de/2012/01/18/kostenlose-tabaksamen-tabak-einfach-selbe...

Liebe Grüße Marius

Liebe Grüße und viel Erfolg! Marius

Ja, darf man. Würde ich aber eher von abraten. Der Aufwand ist relativ hoch und je nach Standort soll er nicht besonders schmecken.

Was möchtest Du wissen?