Darf man Strumpfhosen im Laden anprobieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Strumpfhosen dürfen aus hygienischen Gründen (Fußpilz etc.) nicht anprobiert werden. 

Strumphosen ist zudem auch in Abpackungen, wo es gar nicht möglich ist, diese rauszunehmen & ordentlich wieder reinzupacken. 

Und ich glaube, du möchtest wohl auch keine Strumpfhose kaufen, die vorher schon mal jemand an hatte, am besten noch mit Fußpilz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl nicht. Sie wären hinterher nicht mehr verkaufbar. Es geht auch aus hygienischen Gründen nicht: Es darf nicht jeder Kunde bei Anproben seinen Fußpilz in Strumpfhosen hinterlassen, die dann an andere Personen verkauft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isacolberg
22.12.2015, 15:52

Hm... das könnte dann ja auf fast jedes Kleidungstück zutreffen, ausser einer Jacke vielleicht die beim anprobieren null Kontakt zur Haut hat (wenn man beim Anprobieren Handschuhe anzieht, des Handpilzes wegen...)

0

In der umkleidekabine darfst du es probieren. Aber bei unterwäsche bin ich mir nicht sicher^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dem steht die Hygiene entgegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isacolberg
22.12.2015, 15:49

Äh... ich habe aber ja noch nen Slip drunter. Also nix anderes als wenn ich den Rock oder ne normale Hose anprobieren tät

Und Badeanzüge z.B darf man mit Unterwäsche drunter ja auch anziehen

0

Was möchtest Du wissen?