Darf man streng genommen eigentlich einfach HINWEISSCHILDER auf Laternen kleben?! Erlaubt?

2 Antworten

Es ist nicht erlaubt. Wenn es aber z.B. um eine Vermisstenanzeige handelt wird es meist geduldet. Eine Werbung wird mit Sicherheit nicht geduldet.

Nein, da es sich um eine gewerbliche (kommerzielle) Sondernutzung öffentlichen Raums handelt - und die ist genehmigungspflichtig.

Schlimmstenfalls:

• Sachbeschädigung, z.B. wenn sich die Zettel nicht rückstandslos ablösen lassen
  • Ordnungswidrigkeit wegen illegalen Plakatierens -> Bußgeld und Entsorgungskosten
  • Verstoß gegen das UWG, Abmahnung und evtl. Anwaltskosten
  • unter Umständen Hausfriedensbruch, z.B. durch unbefugtes Betreten von Privatbesitz

Headshop/ Herbalstore etc.

Suche in Baden-Württenberg noch besser im Kreis (Rottweil, Villingen-Schwenningen, Freudenstatd) einen Laden der so gennante Räuchermischungen wie z.B. Maya, Push, Bonzai und wie die alle heißen verkauft.... Und bevor jetzt wieder solche Antworten kommen wie, Mensch junge was willste mit dem Kack und Rauchen ist ungesund erst Recht diese RM´s oder Kauf dir lieber anständiges Graß... Neeee das ist für ein Recht großes Projekt der Schule gedacht, dort will ich aufführen was es an verschiedenen Drogen bzw. abweichmöglichkeiten gibt und daher auch eines dieser Rm´s vorführen da sie ja anscheinend Legal sind... Bitte nur ernstgemeinte Antworten ! Mit freundliche Grüßen CaptainMoe

...zur Frage

Freund&Küssen im Islam?

Wie ist das im islam mit einem festen Freund und küssen. Ich weiß dass sex vor der Ehe verboten ist aber wie ist das mit küssen?. (Ich kann mir schon vorstellen dass es auch nicht erlaubt ist aber ist es sehr streng verboten wie Sex oder nur bisschen?). Viele muslimische Freunde von mir haben auch feste Freunde mit dem sie küssen etc. (halt außer Sex)

Bitte ernste Antworten

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Haustierbedarf Ikea?

Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich überzeugt davon vor ein paar Jahren Tierzubehör (sprich Körbchen, Näpfe, etc.) gesehen zu haben. Leider finde ich davon nichts im Online-Shop... Habe ich mich geirrt, hat es Ikea aus dem Sortiment genommen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und bin zu blöd zum Suchen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Darf man Stricknadeln, im Handgepäck, mit ins Flugzeug nehmen?

Wollte eigentlich im Flugzeug stricken, bin aber unsicher ob das nun erlaubt ist oder nicht ':) Habe letztens gehört, dass es mit solchen Dingen sehr streng genommen wird am Flughafen . Habe vorher noch nie im Flugzeug gestrickt und weiß es deshalb nicht. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?