darf man streamen oder nicht

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

kommt drauf an (mit begründung) 60%
nein 20%
ja 20%

3 Antworten

kommt drauf an (mit begründung)

Du musst schon präziser fragen. Natürlich darf man selbst etwas streamen, es kommt aber darauf an was man streamt. Der Inhalt des Streams darf natürlich keinem Copyright unterliegen dessen Rechte oder Lizens man nicht besitzt!

Oder meinst du, ob man sich Streams von Kinofilme etc... ansehen darf? Da kommt es natürlich auch wieder auf den Inhalt an. Bei aktuellen Filmen ist die Sachlage klar, es ist nicht erlaubt. Ob man erwischt wird ist eine andere Frage aber der Stream an sich und somit auch das "empfangen" ist nicht legal sofern dier "Ersteller" des Streams keine Recht zur Verbreitung des Inhalts besitzt!

ja

Klar. Warum nicht? Wer sollte etwas dagegen haben, wenn du nen Livestream zu den Vogelbewegungen in deinem Garten bringst.

Urheberrechtsbestimmungen etc pp usw ist ne andere Frage und hat nicht speziell was mit Streaming zu tun.

kommt drauf an (mit begründung)

Schau für rechtliche Sachen nicht auf Gutefrage nach, hier kann jeder ohne Ahnung seine Antwort gebem :)

Was möchtest Du wissen?