Darf man Strafarbeiten verweigern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafarbeiten sind meiner Meinung nach völlig Sinnlos.

Wenn sie in einem Monat fertig ist mit der Schule ist es doch eh Egal.

Zuckerfreies Xylitol Kaugummikauen ist außerdem Gesund und beugt Karies vor.

Haai also wenn in der Schulordnung steht das Kaugummi verboten ist muss sie die eigentlich abschreiben :) Allerdings wenn sie morgen eine Arbeit schreibt kann ihre bzw. eure Mutter ihr eine Entschuldigung schreiben das die Arbeit leider wichtiger war und sie die Schulordnung später abschreibt :) Ich würds machen auch wenn sie von der Schle geht, denn wenn sie das nicht tut wirft es ein schlechtes Licht auf sie, aber wenn ihr das egal ist dann muss sie entscheiden was für sie richtig ist :) Lg :)

ich würd mal sagen wenn die Eltern einem eine entschuldigung schreiben inder steht, wieso dann geht das schon in ordnung, wenn sie die strafarbeit nicht schreibt. Das dürfte gehen weil die eltern ja auch rechte haben

p.s: bei mir wwar es mit hausaufgaben mal das gleiche ich war mittags beim artzt und am nächsten tag hatten wir auch eine klassenarbeit da hat mir meine mutter eine entschuldigung geschrieben, weil ich meine hausaufgaben nicht hatte und die lehrer haben mich nicht aufgeschrieben.. :D

Kaugummi im Unterricht gekaut

Also.. 2 Probleme:

Hier erstmal die vorgeschichte :D

Ich habe in Politik bei meinem Klassenlehrer Kaugummi gekaut & er hats gesehen und gefragt Kaust du Kaugummi? hab ausm Reflex Nein gesagt & den 5 min langen Vortrag gehalten bekommen ich soll keinen Kaugummi kauen & ihn nicht anlügen, so

Problem nr. 1 : Er sagte ich könnte mir aussuchen ob ich 1 seite lang schreiben will warum Kaugummi in der Schule verboten ist oder die Hausordnung abschreiben, hab gesagt die Hausordnung (keine ahnung warum :D ) danach ist mir allerdings aufgefallen das die Hausordnung 4 Seiten lang ist.! denkt ihr es ist schlimm wenn ich jetzt doch das mit dem Kaugummi schreibe?

 

problem nr. 2 : haben in der stunde danach ne franze arbeit geschrieben; sprich ich hab kaugummi gekaut :D hab ihn danach nicht direkt ausgespuckt sondern ein bisschen weiter gekaut deshalbt muss ich jetzt Kuchen backen (ist bei unserer lehrerin so) denkt ihr die wird das meinem Klassenlehrer sagen? Und wenn krieg ich dann noch mehr Ärger? weil die schlussworte des Vortrags meines Lehrers waren Mädchen reiß dich zusammen und lass es einfach <- wurde da zwar zum 1. oder 2. mal erwicht aber der hat mich sowieso aufm kicker..

 

soo das war ein bisschen.. lang :D Schonmal dankee (:

...zur Frage

Schule Putzen wegen Verstoß gegen die Hausordnung?!

Ist es erlaubt das Schüler die Schule putzen müssen,weil man einmal gegen die Hausordnung verstoßen hat z.b. am Handy war? Gilt sowas schon als Strafarbeit?

Lg

...zur Frage

Strafarbeit an Klassensprecher?

Hallo, ich bin Klassensprecherin und meine Mitschüler haben einfach 0 Respekt vor mir und Verarschen mich nur wenn ich was sage.

Mein Lehrer sagte ich darf mit der anderen Klassensprecherin zusammen Strafarbeiten verteilen. Bissher ist es sogar besser geworden! Aber ich will noch eine Strafaufgabe (Vorlage zum Abschreiben) ´´wieso ich Respekt haben soll vor meiner Klassensprecherin ´´oder so in der Art mir fällt nichts ein? Euch was?

LG LILLI

...zur Frage

Ist diese Strafarbeit gerecht (Stichwort: Kleidung)?

Hallo. Heute bin ich mit nem T-shirt zur Schule gegangen. Da drauf sthet: Bring dich um. Meinem Lherer hat des natürlich nicht gefallen uns jetzt muss ich 2 mal die ganze Hausordnung abschreiben.... Ist das Gerecht? Ich weiß das da ne dumme Idee war. https://www.merchstore.net/Themen/JuliensBlog/ = dort könnt ihr sehen wie das Tshirt aussieht

...zur Frage

Ist Kollektivstrafe in der Schule erlaubt?

hey Leute Meine ganze Klasse muss die Hausordnung abschreiben weil fünf Mist gebaut haben. Wir haben jetzt etwas aus dem internet ausgedruckt das ausdrücklich sagt das wir das nicht machen müssen und unserem Schulleiter gezeigt. Der redet sich jetzt raus das es vorsorglich ist und das wir doch alle schon mal mist gebaut haben. Darf er uns vorsorglich oder nachträglich eine Strafe geben? Bitte einen Abschnitt aus dem Gesetz oder etwas in der art, wenn es das gibt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?