Darf man statt Wollwaschmittel auch Shampoo nehmen zur Handwäsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für Wolle kann man Shampoo sehr gut verwenden. Andere Materialien habe ich noch nicht versucht.

sicher kann man - ist aber nicht so gut

Das ist möglich, nimm aber weniger als vom Wollwaschmittel

Haare mit Perwoll waschen

Abend, ich wasch mir jetzt seit ein Paar Tagen wasch ich mir jetzt schon die Haare mir Perwoll Waschmittel, da mein Shampoo alle ist und ich noch nicht dazu gekommen bin neues zu kaufen. Ich hab mal gelesen das es bei Wollwaschmittel nicht weiter schlimm ist da es Shampoo ziehmlich ähnlich ist. Meine Frage ist, ist es wirklich nicht schlimm?

...zur Frage

Sollte ich Tomaten vor dem Essen waschen?

Ich esse gerne Tomaten!
Doch ich kaufe sie in z.B. Rewe etc.
Sollte ich diese erst waschen bevor ich sie esse oder kann ich sie gleich geniessen?

...zur Frage

Shampoo statt Waschmittel bei der Daunenjacke?

Hey Leute, ich habe meine Daunenjacke nun seit zwei Jahren und möchte sie jetzt für die dritte Saison gerne waschen, da sie leider etwas riecht und unschöne Flecken hat. Habe nur leider kein richtiges Waschmittel dafür hier, kann ich stattdessen auch mein Shampoo nehmen? Es ist von Isana das Anti-Schuppen Shampoo. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Pelzbesatz an Kapuze waschen

An meinem Wintermantel ist an der Kapuze ein Pelzbesatz. Die Kapuze kann ich vom Mantel abmachen, aber den Pelzbesatz nicht von der Kapuze.... Kann ich den Pelzbesatz in Handwäsche einfach mitwaschen? Geht Wollwaschmittel? In den Pflegehinweisen steht "vor dem Waschen abtrennen", aber da er angenäht ist wird das eine echte Näharbeit (die ich mir gar nicht zutraue).

...zur Frage

Ich wollte mal fragen: Darf man normale Wäsche auch im Wollprogramm mit Wollwaschmittel waschen?

...zur Frage

BH waschen! Waschmittel?

Hallösche Freunde! Cést Moi! Ich bins ma wieder ;)

Aaaalso. Ich besitze einen weißen PushUp-BH mit apricot-farbenen Punkten und zur Zeit sind meine Eltern in Urlaub und ich bin mit meiner großen Schwester allein Zuhause (sie ist 19, ich bin 14!) Jetz wollten wir ne Maschine anstellen, aber wir wissen nich, wie wir den BH waschen sollen weil nix drinsteht (ich glaub das Schild hab ich mal rausgeschnitten...) In anderen Bhs Steht Handwäsche und das ist doch das gleiche wie wollwaschgang, oder? Bei unserer Waschmaschine ist bei Wollwaschgang näml. eine Schüssel mit hand abgebildet, also handwäsche.

Unser bisheriger Plan sieht folgender Maßen aus: Wir waschen ihn bei Wollwaschgang 30°C. Aber welches Waschmittel? Wir haben da: Perwoll (Wollwaschmittel, Persil Color Gel und normales Persil für Weiße Wäsche. Welches sollen wir nehmen?? Den muss man aber nicht bügeln, oder? xP

LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?