Darf man Springmesser in Deutschland führen?

8 Antworten

Springmesser sind verboten. Falls deine Kumpels welche haben, so ist dies ein verstoß gegen das Waffengesetz und das ist natürlich strafbar.

Springmesser sind verboten

Nicht generell.

1
@PatrickLassan

Springmesser, ob mit nach vorne oder seitwärts herausspringender Klinge, sind in Deutschland verbotene Gegenstände, ausgenommen Springmesser mit seitlich herausspringender Klinge,

deren Klinge höchstens 8,5cm lang ist und nicht zweiseitig scharf ist.

0

Nein. Springmesser sind nicht erlaubt ohne Waffenschein. Auch nicht erlaubt sind Butterfly*s und Taschenmesser mit einer Klinge mit mehr als 15cm.

Für welches Land gelten diese Behauptungen? Bei uns in D sind sie alle drei falsch.

1

Springmesser sind nicht erlaubt ohne Waffenschein.

Falsch. Ein Waffenschein ist eine Erlaubnis zum Führen einer Schusswaffe.

Auch nicht erlaubt sind Butterfly*s

Das stimmt zumindest.

und Taschenmesser mit einer Klinge mit mehr als 15cm.

Und das ist völlig falsch.

1

Ab wann darf m an in Deutschland?

Ab wann darf man in Deutschland LEGAL Hanfen?

Oder gibt es da nicht bald so ein Gesetz, ab wann ist es erlaubt?

...zur Frage

Karambit bestellen?

Hey, Leute ich bin 15 Jahre alt und möchte mir auf Amazon ein Karambit bestellen da es in Deutschland erlaubt ist darf ich das ja^^ aber es ist ab 18 denke ich da es ein Scharfes messer ist. Werden die nach einer Unterschrift eines Volljährigen fragen?

...zur Frage

Darf dieses mini Springmesser geführt werden?

Darf dieses winzige Plastik-Schlüsselanhänger-Springmesser geführt werden?

...zur Frage

Taschenmesser in Österreich mit 16?

Darf man so ein Messer mit sich führen? Die klinge ist vlt 8cm lang

...zur Frage

Welche Messer sind in Deutschland erlaubt mit sich zu führen?

Ich will mir demnächst ein Messer zulegen und wollte fragen, welche man mit sich führen darf. Es geht mir um die meine Sicherheit und nicht um jemanden "abzustechen", wie manch Moralpostel behaupten würde. Ich weiß, dass Faust-, Butterfly, Fall- und Springmesser in Deutschland verboten sind, obwohl die Springmesser bei einer gewissen Einschränkung (max. 8,5 cm lang, einseitig geschliefen und nur von der Seite öffenbar) zu Hause besitzt werden dürfen, jedoch nicht mitgeführt werden dürfen. Würde mich über eine vernünftige und ausführliche Antwort freuen :)

...zur Frage

Darf ich ein Messer mit feststehender, zweischneidiger Klinge bei mir führen?

Wenn nicht, gibt es dann irgendwelche Bedingungen welche das ändern? Achja, welche Springmesser sind erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?