Darf man Sport (wie zum beispiel joggen) wenn man seine Perioden hat?

13 Antworten

Man sollte in der heiklen Phase ruhig ein wenig auf seinen Körper hören, also nicht übertrieben sporteln, aber sich auch nicht übertrieben schonen. Allerdings ist es nicht verkehrt auf den Schulsport zu verzichten.

Je nach dem… das ist immer anders manchen Mädchen geht es nach dem oder beim Sport dann schlecht und ihnen wird schnell übel. Oder du hast einfach generell sehr starke Schmerzen. Aber das ist halt bei jedem anders.

Sport ist sogar sehr gut während der Periode, denn erstens kommt dein Kreislauf in Schwung, es werden Endorphine ausgeschüttet die Schmerzlindernd wirken und durch die Bewegung werden Muskeln gelockert, also sprich auch die Bauchmuskulatur und der Beckenboden... Ergo- weniger Schmerzen!

Wer dreht die Erde?

Die Erde dreht sich ja um sich selbst, aber wer genau dreht denn die Erde und warum? Ist das nicht ein Knochenjob? Schadet das nicht der Gesundheit? Nein eig ist die Frage ernst, warum dreht sich die Erde eig?

...zur Frage

Sport Entschuldigung wegen Periode. ......

Ich bin 13 und habe seit gestern meine Tage.. Da es bei uns sehr Warm ist gehen wir morgen in Sport schwimmen.. Und jetzt soll meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben, aber wir wissen nicht genau wie wir sie schreiben sollen ?! :DD

Also, wie soll man die Entschuldigung schreiben ? o:

...zur Frage

Ist euch Joggen peinlich!?

Wem ist es auch peinlich, zu joggen?? Würde mich einfach mal interessieren. Also jetzt nicht mega peinlich aber halt so etwas unangenehm, in der Öffentlichkeit Sport zu machen. Ich gehe zum Beispiel immer nur in der Dämmerung.

...zur Frage

Verlängert sich meine Periode wenn ich sport mach bzw. Joggen?

Hey ich habe mal eine Frage, und zwar ich gehe jeden zweiten tag joggen. Jetzt habe ich wieder meine Tage. Ich habe letztes mal weiter sport gemacht hatte dan bis zu 8 tagen meine tage. Kommt das vom Joggen bzw. Sport machen. Oder ist es gut laufen zu gehen, und hat es nichts damit zutun wie lange ich sie habe?

...zur Frage

warum hab ich so lust auf Sport...?

Hallo!

immer wenn ich in der schule sitze habe ich einen großen drang danach Sport zu machen.. ich hab einfach mega lust mich zu bewegen oder etwas zu joggen oder einfach etwas zu laufen..

das kann nicht daran liegen, dass ich zuwenig Sport treibe... ich hab 4-5 mal die Woche Sport.

und nein, ich habe keine Essstörung oder so. ich habe den drang weil ich lust hab, nicht weil ich kcal verbrennen/abnehmen will!

...zur Frage

Wie lange braucht man für ungefähr 6 km joggen?

Ungefähr 30 Minuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?