darf man sport machen wenn man seine tage hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne Probleme Sport machen, auch wenn du deine Tage hast. Sporttreiben wird sogar empfohlen während der Periode, weil sich dadurch die Muskeln im Bauch und Unterleib entkrampfen und dir weniger Schmerzen bereiten. Wenn es mal zu schlimm sein sollte, kannst du auch ein paar Tipps aus diesem Video hier anwenden. Es sind überwiegend Hausmittel und somit auch leicht verträglich.

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-gegen-regelschmerzen

Was sollen denn Leistungssportler sagen? Die Sponsoren verlangen, dass sie "arbeiten"! - Ich erinnere mich an Steffi Graf, die nach einer Niederlage im Endspiel nur kurz darauf hinwies, dass sie gerade ihre Tage hätte und leider nicht so fit sei! - Das ist sogar sportmedizinisch erwiesen: Kurz vor der Periode sind die Frauen am leistungsstärksten!

Dürfen tust du es!!! Gut für den Körper ist es ebenfalls!! Nur du musst aufpassen, dass du nicht zu dolle Schmerzen hast!!